Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stecken, Stab und Stangl / Raststätte / Wolken / Heim. Raststätte oder Sie machens alle. Wolken. Heim\

Neue Theaterstücke
TaschenbuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am01.12.19973. Aufl.
Im Februar 1995 ermordeten rechtsradikale Bombenleger im österreichischen Burgenland vier junge Roma, die "den Fehler hatten, nicht rechtzeitig das Aussehen und die Namen unserer Bekannten angenommen zu haben." Elfriede Jelineks Stück "Stecken, Stab und Stangl" steht gegen dieses Verbrechen, aber mehr noch gegen den Chor der Trauermoderatoren und Beschwichtiger, gegen das Leben, das plappernd weitergeht. Die Zeitschrift "Theater heute" wählte es zum "Stück des Jahres" 1996.mehr

Produkt

KlappentextIm Februar 1995 ermordeten rechtsradikale Bombenleger im österreichischen Burgenland vier junge Roma, die "den Fehler hatten, nicht rechtzeitig das Aussehen und die Namen unserer Bekannten angenommen zu haben." Elfriede Jelineks Stück "Stecken, Stab und Stangl" steht gegen dieses Verbrechen, aber mehr noch gegen den Chor der Trauermoderatoren und Beschwichtiger, gegen das Leben, das plappernd weitergeht. Die Zeitschrift "Theater heute" wählte es zum "Stück des Jahres" 1996.
ZusammenfassungIm Februar 1995 ermordeten rechtsradikale Bombenleger im österreichischen Burgenland vier junge Roma, die "den Fehler hatten, nicht rechtzeitig das Aussehen und die Namen unserer Bekannten angenommen zu haben."
Elfriede Jelineks Stück steht gegen dieses Verbrechen, aber mehr noch gegen den Chor der Trauermoderatoren und Beschwichtiger, gegen das Leben, das plappernd weitergeht. Die Zeitschrift "Theater heute" wählte "Stecken, Stab und Stangl" zum "Theaterstück des Jahres 1996". Der Band enthält zudem "Raststätte", "Wolken. Heim." und den bislang unveröffentlichten Essay "Sinn egal. Körper zwecklos".
Details
ISBN/GTIN978-3-499-22276-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr1997
Erscheinungsdatum01.12.1997
Auflage3. Aufl.
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht102 g
Artikel-Nr.10136818
Rubriken

Autor

Jelinek, ElfriedeElfriede Jelinek, 1946 geboren, hat für ihr literarisches Werk zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Georg-Büchner-Preis und den Franz-Kafka-Literaturpreis. 2004 wurde ihr der Nobelpreis für Literatur verliehen.