Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Neuberin

Die Lebensgeschichte der ersten großen deutschen Schauspielerin
TaschenbuchKartoniert, Paperback
172 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am02.08.20043. Aufl.
"Ein Kapitel Kulturgeschichte." (FAZ)Friederike Caroline Neuber wird 1697 als Bürgertochter geboren. Sie entflieht ihrer engen Welt und schliesst sich einer Gruppe von Wanderkomödianten an. Schon nach wenigen Jahren gilt sie als beste Schauspielerin Deutschlands. Als Prinzipalin wird sie gegen alle Widerstände zur Pionierin der deutschen Theaterkunst.Caroline Neuber ist die historische Vorlage für die Figur der Rosina in Petra Oelkers historischen Romanen.mehr

Produkt

Klappentext"Ein Kapitel Kulturgeschichte." (FAZ)Friederike Caroline Neuber wird 1697 als Bürgertochter geboren. Sie entflieht ihrer engen Welt und schliesst sich einer Gruppe von Wanderkomödianten an. Schon nach wenigen Jahren gilt sie als beste Schauspielerin Deutschlands. Als Prinzipalin wird sie gegen alle Widerstände zur Pionierin der deutschen Theaterkunst.Caroline Neuber ist die historische Vorlage für die Figur der Rosina in Petra Oelkers historischen Romanen.
ZusatztextEin Kapitel Kulturgeschichte.
ZusammenfassungFriederike Caroline Neuber wird 1697 als Bürgertochter geboren. Sie entflieht ihrer engen Welt und schliesst sich einer Gruppe von Wanderkomödianten an. Schon nach wenigen Jahren gilt sie als beste Schauspielerin Deutschlands. Als Prinzipalin wird sie gegen alle Widerstände zur Pionierin der deutschen Theaterkunst.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-23740-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum02.08.2004
Auflage3. Aufl.
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht188 g
Artikel-Nr.10566586

Inhalt/Kritik

Kritik
Ein Kapitel Kulturgeschichte. FAZ.NETmehr

Autor

Petra Oelker arbeitete als Journalistin und Autorin von Sachbüchern und Biographien. Mit «Tod am Zollhaus» schrieb sie den ersten ihrer erfolgreichen historischen Kriminalromane um die Komödiantin Rosina, zehn weitere folgten. Zu ihren in der Gegenwart angesiedelten Romanen gehören «Der Klosterwald», «Die kleine Madonna» und «Tod auf dem Jakobsweg». Zuletzt begeisterte sie mit «Das klare Sommerlicht des Nordens», «Emmas Reise» sowie dem in Konstantinopel angesiedelten Roman «Die Brücke zwischen den Welten».