Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Geschichte der RAF

TaschenbuchKartoniert, Paperback
540 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am01.10.20085. Aufl.
Die komplette Biographie der RAF von der Vorgeschichte bis zur Auflösung!Die Geschichte der RAF will nicht vergehen. Mehr als dreißig Jahre nach dem "Deutschen Herbst" gibt es noch immer Spekulationen um die unaufgeklärten Morde, begangen von Bürgerkindern, die sich wie eine Armee bewaffneten und der Bundesrepublik den Krieg erklärten. Doch wer waren diese selbsternannten Guerillakämpfer eigentlich, was trieb sie in ihren gewalttätigen Wahn?"Ein frisch geschriebenes, informatives Buch." (DIE ZEIT)"Willi Winkler erzählt mit Liebe zu sprechenden Details." (Der Tagesspiegel)mehr

Produkt

KlappentextDie komplette Biographie der RAF von der Vorgeschichte bis zur Auflösung!Die Geschichte der RAF will nicht vergehen. Mehr als dreißig Jahre nach dem "Deutschen Herbst" gibt es noch immer Spekulationen um die unaufgeklärten Morde, begangen von Bürgerkindern, die sich wie eine Armee bewaffneten und der Bundesrepublik den Krieg erklärten. Doch wer waren diese selbsternannten Guerillakämpfer eigentlich, was trieb sie in ihren gewalttätigen Wahn?"Ein frisch geschriebenes, informatives Buch." (DIE ZEIT)"Willi Winkler erzählt mit Liebe zu sprechenden Details." (Der Tagesspiegel)
Details
ISBN/GTIN978-3-499-61666-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum01.10.2008
Auflage5. Aufl.
Seiten540 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht600 g
Artikel-Nr.10920329
Rubriken

Schlagworte

Autor

Willi Winkler, geboren 1957, war Redakteur der «Zeit», Kulturchef beim «Spiegel» und schreibt seit vielen Jahren für die «Süddeutsche Zeitung». Er ist Autor zahlreicher Bücher, zuletzt erschienen «Luther. Ein deutscher Rebell», «Das braune Netz» und «Herbstlicht. Eine Wanderung nach Italien». Über sein Reisebuch «Deutschland, eine Winterreise» sagte Sonia Mikich: «Solch unverbrauchte Gedanken in schöner Sprachmacht sind selten geworden.» Willi Winkler wurde mehrfach für sein Schreiben ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ben-Witter-Preis, dem Otto-Brenner-Preis für kritischen Journalismus und dem Michael-Althen-Preis.