Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

1000 Kilometer Deutschland

Daten, Fakten, Gegensätze auf der längsten Bahnstrecke
TaschenbuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am26.06.20181. Auflage
Julius Tröger fährt mit dem ICE einmal quer durch die Republik: von Berlin über Leipzig und Frankfurt am Main nach München. Entlang der Gleise sammelt er Daten über Land und Leute und präsentiert sie in Grafiken und Karten: Wie groß sind die Unterschiede bei Einkommen und Wahlverhalten? Woher kommen die meisten Olympiasieger, und wo werden die meisten Patente angemeldet? Welche Nachnamen sind am häufigsten, und wo fahren die meisten Cabrios? Stimmen die Klischees über Stadt und Land, Nord und Süd, Ost und West? Eine informative, originelle Vermessung Deutschlands.mehr

Produkt

KlappentextJulius Tröger fährt mit dem ICE einmal quer durch die Republik: von Berlin über Leipzig und Frankfurt am Main nach München. Entlang der Gleise sammelt er Daten über Land und Leute und präsentiert sie in Grafiken und Karten: Wie groß sind die Unterschiede bei Einkommen und Wahlverhalten? Woher kommen die meisten Olympiasieger, und wo werden die meisten Patente angemeldet? Welche Nachnamen sind am häufigsten, und wo fahren die meisten Cabrios? Stimmen die Klischees über Stadt und Land, Nord und Süd, Ost und West? Eine informative, originelle Vermessung Deutschlands.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-63346-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum26.06.2018
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.63346
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht278 g
Illustrationen2-farb., zahlr. Graphiken
Artikel-Nr.45389316
Rubriken

Autor

Julius Tröger wurde 1983 in Balingen, Baden-Württemberg, geboren. Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Schreiben und belieferte seine Nachbarn im Alter von zehn Jahren mit seiner eigenen Zeitschrift «Unaufhaltsam Unterhaltsam». Seit 2018 arbeitet er als Redakteur bei Zeit Online. Davor war er zehn Jahre für die Berliner Morgenpost tätig. 2014 wurde er für seine Datenjournalismus-Projekte zum Journalisten des Jahres gewählt und gewann unter anderem einen Grimme Online Award und den Nannenpreis.Ole Häntzschel, geboren 1979 in München, ist Grafik-Designer und Illustrator. Er ist auf die Gestaltung illustrativer Karten und Infografiken spezialisiert, wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet und unterrichtet Infografik an verschiedenen Hochschulen. Ole Häntzschel lebt mit seiner Familie in Berlin.
Weitere Artikel von
Tröger, Julius
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Häntzschel, Ole