Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Risikobericht von Kreditinstituten

Anforderungen, Normen, Gestaltungsempfehlungen. Diss.
BuchKartoniert, Paperback
415 Seiten
Deutsch
Erich Schmidt Verlagerschienen am26.10.2007
Gilt sie noch, die "Politik der minimalen Publizität"? Kreditinstitute sind mittlerweile durch vielfältige Offenlegungsanforderungen dazu angehalten, risikoorientierte Angaben zu veröffentlichen. Insbesondere die privaten Standardsetter sowie die Bankenaufsicht versuchen diese Anforderungen zum Nutzen der Kapitalmarktakteure mit Nachdruck durchzusetzen. Marcus Zepp setzt sich in seinem Werk intensiv mit den risikoorientierten Offenlegungsnormen und ihrer Wirksamkeit auseinander. Dabei untersucht er- den Adressatenkreis des Risikoberichts von Kreditinstituten- die Informationsinteressen der Kapitalmarktakteure- die nationalen und internationalen Offenlegungsvorschriften- die bankenaufsichtsrechtlichen Regelungen zum Risikobericht von Kreditinstituten. Mit wertvollen Empfehlungen zur Ausgestaltung des Risikoberichts ist das Buch für Fachkräfte in Kreditinstituten ein praktischer Berater und für Kapitalgeber eine wichtige Hilfe bei der Analyse solcher Berichte.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR59,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR53,07

Produkt

KlappentextGilt sie noch, die "Politik der minimalen Publizität"? Kreditinstitute sind mittlerweile durch vielfältige Offenlegungsanforderungen dazu angehalten, risikoorientierte Angaben zu veröffentlichen. Insbesondere die privaten Standardsetter sowie die Bankenaufsicht versuchen diese Anforderungen zum Nutzen der Kapitalmarktakteure mit Nachdruck durchzusetzen. Marcus Zepp setzt sich in seinem Werk intensiv mit den risikoorientierten Offenlegungsnormen und ihrer Wirksamkeit auseinander. Dabei untersucht er- den Adressatenkreis des Risikoberichts von Kreditinstituten- die Informationsinteressen der Kapitalmarktakteure- die nationalen und internationalen Offenlegungsvorschriften- die bankenaufsichtsrechtlichen Regelungen zum Risikobericht von Kreditinstituten. Mit wertvollen Empfehlungen zur Ausgestaltung des Risikoberichts ist das Buch für Fachkräfte in Kreditinstituten ein praktischer Berater und für Kapitalgeber eine wichtige Hilfe bei der Analyse solcher Berichte.
ZusammenfassungGilt sie noch, die "Politik der minimalen Publizität"? Kreditinstitute sind mittlerweile durch vielfältige Offenlegungsanforderungen angehalten, risikoorientierte Angaben zu veröffentlichen. Die privaten Standardsetter und die Bankenaufsicht versuchen, diese Anforderungen zum Nutzen der Kapitalmarktakteure mit Nachdruck durchzusetzen. Marcus Zepp erläutert Ihnen detailliert die risikoorientierten Offenlegungsnormen und ihre Folgen: Er untersucht den Adressatenkreis des Risikoberichtes und die Informationsinteressen der Kapitalmarktakteure. Dabei informiert er über die bankenaufsichtsrechtlichen Regelungen zum Risikobericht und die nationalen sowie internationalen Offenlegungsvorschriften. Als Fach- und Führungskraft in Kreditinstituten erhalten Sie wertvolle Empfehlungen zur Ausgestaltung des Risikoberichtes. Für Sie als Kapitalgeber ist das Buch dagegen eine wichtige Hilfe bei der Analyse solcher Berichte.
Details
ISBN/GTIN978-3-503-10364-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum26.10.2007
Reihen-Nr.12
Seiten415 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht692 g
Illustrationenm. 27 Abb.
Artikel-Nr.10829220
Rubriken

Autor

Von Dr. Marcus Zepp
Weitere Artikel von
Zepp, Marcus