Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden (Leinen)
192 Seiten
Deutsch
Krönererschienen am16.04.2018
Goethes »Faust« gehört zweifellos zum Größten, was die deutsche Literatur, die Literatur überhaupt, hervorgebracht hat. Kein Leser, der auf sich hält, kann guten Gewissens zugeben, dass er ihn nicht aus eigener Anschauung kennt.Einen neuartigen Zugang zu dieser Tragödie, die immer und überall spielen könnte, eröffnet Bernhard Greiner in seinem schön zu lesenden Nachwort; Anmerkungen, eine Zeittafel und einige Bilder aus der Zeit runden die wertvolle Ausgabe ab.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leder)
EUR24,80
BuchKartoniert, Paperback
EUR6,50
BuchGebunden
EUR59,90
BuchGebunden
EUR56,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,90
BuchGebunden (Leinen)
EUR16,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR3,10
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR3,90
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR4,99

Produkt

KlappentextGoethes »Faust« gehört zweifellos zum Größten, was die deutsche Literatur, die Literatur überhaupt, hervorgebracht hat. Kein Leser, der auf sich hält, kann guten Gewissens zugeben, dass er ihn nicht aus eigener Anschauung kennt.Einen neuartigen Zugang zu dieser Tragödie, die immer und überall spielen könnte, eröffnet Bernhard Greiner in seinem schön zu lesenden Nachwort; Anmerkungen, eine Zeittafel und einige Bilder aus der Zeit runden die wertvolle Ausgabe ab.
ZusammenfassungDer klassischste der Klassiker in einer Ausgabe, die seiner würdig ist: ein wahrer Hingucker mit schön zu lesendem Nachwort, Anmerkungen und Zeittafel.
Details
ISBN/GTIN978-3-520-86301-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum16.04.2018
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht268 g
IllustrationenAbbildungen aus der Zeit, 1 Karte und 1 Zeittafel
Artikel-Nr.44257937
Rubriken

Schlagworte

Autor

Bernhard Greiner hat Germanistik, Philosophie, Wissenschaftliche Politik und Geschichte studiert. Er war Professor für Neuere deutsche Literaturgeschichte an der Universität Freiburg an der Universität Tübingen. Für zwei Jahre war er Inhaber des Walter Benjamin Lehrstuhls an der Hebräischen Universität Jerusalem und hielt Gastprofessuren in den USA, Israel, Australien und China. Er schrieb zahlreiche Veröffentlichungen mit den Schwerpunkten Drama und Theater, Literatur der deutschen Klassik und Romantik, deutsch-jüdische Literaturbeziehungen, Literatur des 20. Jh.s und Literaturtheorie.