Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen

BuchKartoniert, Paperback
148 Seiten
Deutsch
Wiley-VCHerschienen am18.03.20151. Auflage
In "Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen" geht es nicht nur um Laufen. Es geht um Cupcakes und es geht um Leiden. Dieses Buch handelt von Völlerei, Eitelkeit, Glückseligkeit, Gewitterstürmen und Godzilla. Es ist ein Buch über all die schrecklichen und wundervollen Gründe, die uns dazu bringen, jeden morgen aufzustehen und unsere Körper durch Sonnenschein, Regen, Himmel und Hölle zu quälen. Vom New-York-Times-Bestsellerautor Matthew Inman, alias "The Oatmeal", kommt diese urkomische, wunderschöne und ergreifende Kollektion an Comics und Geschichten über Joggen, Essen, Schlafen, und Gründe, warum man über Berge rennt, bis einem die Fußnägel abfallen.mehr

Produkt

KlappentextIn "Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen" geht es nicht nur um Laufen. Es geht um Cupcakes und es geht um Leiden. Dieses Buch handelt von Völlerei, Eitelkeit, Glückseligkeit, Gewitterstürmen und Godzilla. Es ist ein Buch über all die schrecklichen und wundervollen Gründe, die uns dazu bringen, jeden morgen aufzustehen und unsere Körper durch Sonnenschein, Regen, Himmel und Hölle zu quälen. Vom New-York-Times-Bestsellerautor Matthew Inman, alias "The Oatmeal", kommt diese urkomische, wunderschöne und ergreifende Kollektion an Comics und Geschichten über Joggen, Essen, Schlafen, und Gründe, warum man über Berge rennt, bis einem die Fußnägel abfallen.
Details
ISBN/GTIN978-3-527-50846-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum18.03.2015
Auflage1. Auflage
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht481 g
Artikel-Nr.33374831

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen Intro 6 Teil 1: Der Blerch 8 Teil 2: Die Fütterung 16 Teil 3: Egoismus und Kraken 22 Teil 4: Eitelkeit 28 Teil 5: Die Höllenqual 36 Teil 6: Die Leere 44 Eine vollkommen überflüssige Abschweifung über Riesenhornissen! 58 Die DOs und DON´Ts für deinen ersten Marathon 62 Die AssCORE 9000 74 Die Blerch-Diät 76 Oh, schau, Laufschuhe. 86 Im Fitness-Studio: Wer beobachtet wen? 88 Melde dich ab, jetzt 98 Eine Plauderei mit meinen Geschmacksnerven 100 Just do it. Später 104 Was mich dazu bringt, schneller zu laufen 106 Anleitung eines trägen Cartoonisten: So wird man Läufer Intro 108 Halt die Klappe und lauf 112 Gewohnheiten ändern 116 Laufen ist am Anfang Scheiße 120 Lauf draußen 124 Melde dich für einen Event an 128 Denk nicht voraus 132 Werde ein Drogenabhängiger 136 Füge dir heute Schmerz zu 142mehr
Kritik
"Oatmeal goes running

Matthew Inman, besser bekannt als 'Oatmeal' ist einer der beliebtesten Comic-Zeichner der USA. Seine frechen, nicht immer politisch korrekten Strips haben ihm auch hierzulande eine große Fan-Gemeinde eingebracht. Die Comic-Serie 'Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen' ist sein bislang persönlichstes Buch: in kleinen, häufig brüllend komischen Bildgeschichten skizziert Inman seine Metamorphose vom Pummelchen, das in den Klauen der 'Fress-Dämonen' und 'Blerchs' gefangen war hin zum Langestreckenläufer, der sich regelrecht mit jedem weiteren Kilometer freiläuft.

Schlaffe Echsenpimmel und beatmete Nacktschnecken

Die Anstrengungen des Trainings, die Ernährungsumstellung mit dem Verzicht auf fette Kost, die Qualen des Marathonmannes bei Kilometer 25 und die Motivationstricks, um die fehlende 17 Abschnitte anzugehen ('Es braucht eine ganze Menge mehr als ein paar schlaffe Echsenpimmel, um nicht aufzuhalten') - Oatmeal nimmt das alles von der humorvollen Seite samt bekannt frecher Sprüche. Er bleibt trotz all der witzigen Übertreibungen immer nah an der Erlebniswelt der Hobby-Athleten. Ob der heimliche Gegencheck mit den Nebenmann im Fitness-Studio ('ich wette, die Frauen stehen vor seinem Haus Schlange, um seine Nacktschnecke zu beatmen'), oder der innere Kampf zwischen Pizzaservice oder Laufrunde im Park - die Krisen und Erfolge des Sportalltags wurden noch nie so witzig bebildert! Ein großer Spaß!

Roter Reiter - Fazit: Herrlich schräger Humor! Perfektes Geschenk für passionierte Langestreckenläufer und angehende Marathon-Helden!" (Oliver Ibelshäuser, www.Roter-Reiter.de vom 14.7.2015)
mehr

Schlagworte

Autor

"Die schrecklichen und wundervollen Gründe, lange Strecken zu laufen" wurde gezeichnet und geschrieben von "The Oatmeal" alias Matthew Inman. Seine Website hat mehr als 7 Millionen verschiedene Besucher und mehr als 30 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. 250.000 Blogs und Websites haben auf ihn verlinkt. Matthew Inman lebt und läuft in Seattle, Washington. Er lebt nach einer ständigen Diät aus Grillen und Whiskey. Er liebt lange Strandspaziergänge, Schwerkraft und Schnaufen. Skorbut, Taifune und Bandwurm-Behandlungen gehören zu den Dingen, die er nicht mag.