Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erste Schritte mit JavaScript für Dummies Junior

von 5-12 J.
BuchKartoniert, Paperback
133 Seiten
Deutsch
Wiley-VCH Dummieserschienen am14.09.20161. Auflage
Weißt du, was der Computer macht, wenn du ihm den JavaScript-Befehl alert (4 + 8) gibst? Dann erscheint auf dem Bildschirm ein schickes Fenster - natürlich mit der 12. Du siehst, Programmieren ist gar nicht so schwer. Du musst nur die Befehle kennen und wissen, was sie bewirken. Genau das lernst du in diesem Buch. Und damit das noch mehr Spaß macht, haben sich die Autoren Chris Minnick und Eva Holland für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre drei spannende Projekte für dich ausgedacht: einen Super-Rechner, einen animierten Roboter und ein Wörter-Spiel. Ran an die Tasten!mehr

Produkt

KlappentextWeißt du, was der Computer macht, wenn du ihm den JavaScript-Befehl alert (4 + 8) gibst? Dann erscheint auf dem Bildschirm ein schickes Fenster - natürlich mit der 12. Du siehst, Programmieren ist gar nicht so schwer. Du musst nur die Befehle kennen und wissen, was sie bewirken. Genau das lernst du in diesem Buch. Und damit das noch mehr Spaß macht, haben sich die Autoren Chris Minnick und Eva Holland für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre drei spannende Projekte für dich ausgedacht: einen Super-Rechner, einen animierten Roboter und ein Wörter-Spiel. Ran an die Tasten!
Details
ISBN/GTIN978-3-527-71339-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum14.09.2016
Auflage1. Auflage
Seiten133 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht198 g
Illustrationenm. Abb.
Artikel-Nr.38116032

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einführung 6 Hallo, zukünftige Programmierer! 6 Über dieses Buch 6 Über dich 8 Über die Symbole, die wir in diesem Buch verwenden 9 Der erste Schritt 9 Kapitel 1: Auf die Plätze 10 Was ist Programmieren? 10 Wie kann man mit Computern sprechen? 15 Welche Sprachen wirst du lernen? 18 Werkzeuge zusammensuchen 21 Den Browser vorbereiten 21 Mit JSFiddle arbeiten 23 Deinen Fiddle speichern und veröffentlichen 32 Zusammenfassung 32 Kapitel 2: Super-Rechner 33 Sagen, was du meinst 34 Eine Anweisung geben 35 Die Regeln befolgen 37 Daten abgeben und entgegennehmen 38 Operanden und Operatoren 44 Der Super-Rechner 45 Den Super-Rechner »forken« 45 Mit dem Super-Rechner rechnen 47 Super-Rechnen mit Text 50 Zusammenfassung 52 Kapitel 3: Roboterkörper 53 HTML schreiben 54 Wie Text ohne HTML aussieht 54 HTML verwenden: Alles hä ngt an den Tags 55 HTML-Tags verschachteln 58 Das erste HTML-Dokument schreiben 61 Wichtige HTML-Elemente 63 Hier kommt Douglas, der Roboter 64 HTML mit JavaScript verändern 70 Zusammenfassung 72 Kapitel 4: Stylen 73 Douglas stylen 74 Die Grundlagen von CSS verstehen 75 CSS-Selektoren 75 CSS-Deklarationen 80 CSS-Eigenschaften 82 Douglas farbig gestalten 84 CSS-Farben verwenden 85 Farben ä ndern 87 Deinen eigenen Roboter gestalten 89 Zusammenfassung 90 Kapitel 5: Animieren 91 CSS mit JavaScript verändern 91 Douglas mit JavaScript verändern 93 Mit Douglas experimentieren 94 Douglas tanzen lassen 96 Animationen mit JavaScript erstellen 99 Ein weiteres Element animieren 102 Eine zweite Animationsfunktion hinzufügen 103 Zusammenfassung 107 Kapitel 6: Wörter-Spiel 108 Eine Variablen-Geschichte schreiben 108 Das Wortersetzungs-Spiel programmieren 109 Den HTML-Code schreiben 111 Das Wortersetzungs-Spiel gestalten 115 Den JavaScript-Code schreiben 118 Das Programm fertigstellen 122 Zum Wiederfinden 129 Ü ber die Autoren 132mehr

Schlagworte

Autor

Chris Minnick ist Web-Entwickler. Eva Holland gibt Kurse, ebenfalls zur Web-Entwicklung und zur Suchmaschinenoptimierung. Beide gründeten im September 2014 WatzThis?, einen Anbieter für Onlinekurse zur App-Entwicklung und zur Suchmaschinenoptimierung.