Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

E-Sportler werden für Dummies Junior

BuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Wiley-VCH Dummieserschienen am10.03.20211. Auflage
In diesem Buch erfährst du, wie aus "Daddeln" und "Zocken" professioneller E-Sport wird: Welches Spiel, welcher Titel passt zu dir? Wie und wann solltest du trainieren? Wie gehst du mit Niederlagen um? Was kannst du aus Fehlern lernen? Außerdem erfährst du, dass es neben dem Job als Spieler noch weitere Berufe im E-Sport gibt und wie du dich auf diese vorbereiten kannst. Und auch wenn du den E-Sport nicht als Profi betreiben und auch nicht in diesem Bereich arbeiten willst, wirst du beim Spielen einfach besser werden. Denn auch Hobbysportler wollen doch gewinnen, oder? Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,00
E-BookEPUB2 - DRM Adobe / EPUBE-Book
EUR12,99

Produkt

KlappentextIn diesem Buch erfährst du, wie aus "Daddeln" und "Zocken" professioneller E-Sport wird: Welches Spiel, welcher Titel passt zu dir? Wie und wann solltest du trainieren? Wie gehst du mit Niederlagen um? Was kannst du aus Fehlern lernen? Außerdem erfährst du, dass es neben dem Job als Spieler noch weitere Berufe im E-Sport gibt und wie du dich auf diese vorbereiten kannst. Und auch wenn du den E-Sport nicht als Profi betreiben und auch nicht in diesem Bereich arbeiten willst, wirst du beim Spielen einfach besser werden. Denn auch Hobbysportler wollen doch gewinnen, oder? Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Details
ISBN/GTIN978-3-527-71763-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum10.03.2021
Auflage1. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht294 g
Artikel-Nr.48110099

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung 7 Hallo, zukünftige E-Sportler! 7 Über E-Sport 7 Über dieses Buch 8 Über dich 9 Über die Symbole, die wir in diesem Buch verwenden 9 Kapitel 1: Ein erster Überblick 10 Der Unterschied zwischen Gaming und E-Sport 10 Gaming im Allgemeinen 10 E-Sport und was ihn ausmacht 11 Ist E-Sport eigentlich Sport? 12 E-Sport in Deutschland 12 Warum es wichtig ist, dass E-Sport zum Sport zählt 13 Warum E-Sport ein Sport ist 14 Was die Zukunft bringen könnte 15 Die Altersfreigabe 16 Die verschiedenen Sportarten des E-Sports 17 Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) 18 Echtzeit-Strategiespiele (RTS) 19 Sportsimulationen 20 Fighting Games 22 First Person Shooter (FPS) 23 Battle Royale 24 Handyspiele (Mobile Games) 25 Die größten E-Sport-Titel 26 League of Legends (LoL) 27 StarCraft II (SC2) 29 FIFA 21 30 DOTA 2 33 Fortnite 34 Rocket League 36 Kapitel 2: So spielen die Profis 41 Entstehung der Profiszene 41 Organisationen statt Vereine 42 Die Ligen der Welt 44 Sponsorings 46 Was ist überhaupt Sponsoring? 46 Warum Sponsoring so wichtig ist 47 Warum ein Unternehmen Sponsoring anbietet 47 Übertragungen 48 Was bringen Übertragungen? 49 Es steckt viel Arbeit in einer Übertragung 50 Kapitel 3: Im E-Sport Geld verdienen 51 Deine Karriere als Spieler 51 Jeder fängt klein an 52 Was du mitbringen musst 52 Der Weg zum Profi 53 Das Profidasein 54 Deine Karriere als Trainer 55 Der Denker und Lenker 55 Abwechslung macht den Unterschied 56 Wie du zum Trainer wirst 56 Deine Karriere als Manager 57 Das Wohl der Spieler 57 Große Verantwortung 58 Wie du zum Manager wirst 59 Deine Karriere als Kommentator 59 Unterhaltung ist das Wichtigste 60 Was du benötigst 60 Der Blick hinter die Kamera 62 Weitere Karrieremöglichkeiten im E-Sport 62 Die Durchführung von Turnieren 62 In der E-Sport-Organisation 63 Der Streamer 63 Einfach mal reinschnuppern 64 Kapitel 4: E-Sport in deiner Nähe 65 Breitensport 65 Das ist Breitensport 65 Spaß mit E-Sport im Verein 66 Vereine in deiner Umgebung finden 68 Vereinsmitglied - mehr als nur Training 70 Das ist das Ehrenamt 70 Kapitel 5: Wie du trainierst 72 Die Vorbereitung und das Drumherum 73 Wie du deinen E-Sport-Titel findest 73 Wie du mit einem Titel anfangen kannst 74 Spielen und trainieren, nicht daddeln 75 Trainieren und Spielen mit Freunden 78 Der richtige Zeitpunkt für gutes Training 79 Die richtigen Ziele setzen 81 Aktives Lernen der Spieltheorie 84 Deine Sportgeräte 86 Dein Körper 87 Während des Trainings 92 Wie lange wird gespielt 93 Ablauf eines Trainings 93 Wann du aufhören musst 94 Achte auf deine Ziele 95 Aktive Pausen 96 Umgang mit Niederlagen 97 Fair Play 99 Nachbereitung 100 Fehleranalyse 101 Das Trainingstagebuch 102 Abkühlungsphase 103 Ausgleichssport 104 Dein Start in FIFA 21 106 Die Bühne der ganz Großen 106 Und los geht s 107 Die Grundlagen 107 Sprinten, dribbeln und passen 108 Schuss - Tor - hinein! 109 Verteidigung ist der beste Angriff 110 Trainiere fleißig und werde zum FIFA-Star 112 Dein Start in Rocket League 113 Es geht direkt los! 113 Deine ersten Schritte! 113 Das Einmaleins von Rocket League 114 Auf ins Training! 114 Willkommen zum Tutorial! 115 Schnell, schneller, Rocket League! 115 Es gibt noch mehr zu lernen 116 Nun das Ganze mit Bewegung 116 Hoch hinaus mit dir 117 Was es sonst noch zu wissen gibt 117 Dein Start in League of Legends 118 Auf geht es in die Kluft der Beschwörer! 118 Tutorial 1 - die absoluten Grundlagen 118 Tutorial 2 - Betrete die Arena 125 Tutorial 3 - Gegenstände und wie du sie kaufst 129 Die Klassen in League of Legends 133 Alle Champions sehen 137 Die verschiedenen Positionen auf den Linien 138 Die Gegenstände 140 Die Augen (Wards) 142 Was du sonst noch wissen musst 146 Wichtige Wörter 148 Über die Autoren 151 Zum Wiederfinden 153mehr

Schlagworte

Autor

2016 hat Philip Brülke den 1. Berliner eSport-Club e. V. gegründet, den ersten Breitensportverein für den E-Sport in Berlin. Zuvor arbeitete er in einer E-Sport-Bar und organisierte Turniere und Events. Daneben schreibt Philip Brülke Artikel über Filme, Comics und Videospiele für Online-Magazine und treibt auch ganz traditionell Sport.
Marc Helbig ist E-Sport-Trainer, Leiter der Trainerausbildung im eSport-Bund Deutschland und seit 2018 Vorstandsvorsitzender des 1. Berliner eSport-Club e. V. Außerdem leitet er für die Stiftung "Digitale Spielekultur" Workshops für Training im E-Sport und kommentiert freiberuflich E-Sport-Events.
Weitere Artikel von
Brülke, Philip
Weitere Artikel von
Helbig, Marc