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Java für Dummies

BuchKartoniert, Paperback
480 Seiten
Deutsch
Wiley-VCHerschienen am18.01.20238. Aufl.
Sie wollen in Java einsteigen oder Ihre Kenntnisse erweitern? »Java für Dummies« ist gleichzeitig Lehrbuch und unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Java-Programmierer. Basiswissen zur objektorientierten Programmierung wird genauso vermittelt wie das Prinzip der Wiederverwendbarkeit von Programmbausteinen. Außerdem lernen Sie, wann Variablen innerhalb oder außerhalb von Methoden deklariert werden sollten, wo die Grenzen von Arrays liegen und wie Code mit Exceptions absturzsicher gemacht wird. Diese Auflage von »Java für Dummies« berücksichtigt die Neuerungen der Version Java 17.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUB2 - DRM Adobe / EPUBE-Book
EUR17,99

Produkt

KlappentextSie wollen in Java einsteigen oder Ihre Kenntnisse erweitern? »Java für Dummies« ist gleichzeitig Lehrbuch und unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Java-Programmierer. Basiswissen zur objektorientierten Programmierung wird genauso vermittelt wie das Prinzip der Wiederverwendbarkeit von Programmbausteinen. Außerdem lernen Sie, wann Variablen innerhalb oder außerhalb von Methoden deklariert werden sollten, wo die Grenzen von Arrays liegen und wie Code mit Exceptions absturzsicher gemacht wird. Diese Auflage von »Java für Dummies« berücksichtigt die Neuerungen der Version Java 17.
Details
ISBN/GTIN978-3-527-72020-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum18.01.2023
Auflage8. Aufl.
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht814 g
Artikel-Nr.51214011

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung  23 Teil I: Los geht´s  27 Kapitel 1: Alles über Java  29 Kapitel 2: Alles über Software 41 Kapitel 3: Die grundlegenden Bausteine verwenden  53 Teil II: Eigene Java-Programme schreiben  75 Kapitel 4: Das Optimum aus Variablen und ihren Werten herausholen  77 Kapitel 5: Den Programmablauf mit entscheidungsfindenden Befehlen steuern  115 Kapitel 6: Den Programmablauf mit Schleifen steuern  151 Teil III: Das große Ganze: Objektorientierte Programmierung  169 Kapitel 7: Die Sache mit der objektorientierten Programmierung  171 Kapitel 8: Zeit und Geld sparen: Code wiederverwenden  211 Kapitel 9: Neue Objekte entwerfen  243 Teil IV: Intelligente Java-Techniken  267 Kapitel 10: Variablen und Methoden richtig platzieren  269 Kapitel 11: Arrays verwenden, um mit Werten zu jonglieren  301 Kapitel 12: Sammlungen und Streams verwenden (wenn Arrays nicht mehr ausreichen)  327 Kapitel 13: Gut aussehen, wenn sich die Dinge unerwartet ändern 357 Kapitel 14: Namen in Programmteilen gemeinsam nutzen  385 Kapitel 15: Referenztypen  411 Kapitel 16: Jonglieren mit Java  429 Kapitel 17: Datenbankverbindungen aufbauen und nutzen mit Java 449 Teil V: Der Top-Ten-Teil  459 Kapitel 18: Zehn Ratschläge für neue Softwareentwickler 461 Kapitel 19: Zehn Websites für Java 467 Abbildungsverzeichnis 469 Stichwortverzeichnis 475mehr

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