Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Glück wird niemals alt

TaschenbuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
List TB.erschienen am01.02.20055. Aufl.
Katrin Saß gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der DDR, auch wenn ihr Freiheitsdrang ihr die Heimat immer wieder zu eng werden ließ. In diesem schonungslosen Buch erzählt sie von ihrem beruflichen Aufstieg, aber auch von ihren schweren persönlichen Krisen. Der Leser begegnet einer außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit und leidenschaftlichen Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Bilanz zieht.mehr

Produkt

KlappentextKatrin Saß gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der DDR, auch wenn ihr Freiheitsdrang ihr die Heimat immer wieder zu eng werden ließ. In diesem schonungslosen Buch erzählt sie von ihrem beruflichen Aufstieg, aber auch von ihren schweren persönlichen Krisen. Der Leser begegnet einer außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit und leidenschaftlichen Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Bilanz zieht.
ZusammenfassungText wird aktuell nicht angezeigt
Details
ISBN/GTIN978-3-548-60509-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum01.02.2005
Auflage5. Aufl.
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht202 g
IllustrationenFototaf.
Artikel-Nr.10581078

Autor

"Katrin Saß, geboren 1956 in Schwerin, gehörte zu den erfolgreichsten DDR-Schauspielerinnen. Ihr erster Leinwandauftritt ""Bis dass der Tod euch scheidet"" (1979, Regie Heiner Carow) machte sie schlagartig berühmt. Nach der Wiedervereinigung spielte sie in zahlreichen Folgen von ""Polizeiruf 110"", sowie in Frank Beyers ""Sie und er"" (1991) und Dominik Grafs ""Sperling und der brennende Arm"" (1997). Nach ""Heidi M"" (2001), für den sie den Bundesfilmpreis erhielt, feiert sie gerade mit ""Good Bye, Lenin!"" einen triumphalen Erfolg. "
Das Glück wird niemals alt