Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Judentum

Eine Einführung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
130 Seiten
Deutsch
FISCHER Taschenbucherschienen am18.01.20114. Aufl.
Die erste monotheistische Religion - eine geistige RevolutionVor etwa drei Tausend Jahren entsteht - inmitten herrschender Vielgötterei - der Glaube an den Einen Gott und damit eine neue Religion: das Judentum. Ingke Brodersen führt durch Feste und Feiertage, Rechtsordnung und Rituale, Kleidung und Reinheitsgebote. Sie erzählt die Geschichte der Juden, die jahrhundertelangüber die ganze Welt verstreut lebten, bis in dem Heiligen Land, aus dem sie einst vertrieben wurden, ein eigener Staat entstand: Israel.Eine übersichtliche, ebenso kurze wie informative Einführung in das Judentum.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextDie erste monotheistische Religion - eine geistige RevolutionVor etwa drei Tausend Jahren entsteht - inmitten herrschender Vielgötterei - der Glaube an den Einen Gott und damit eine neue Religion: das Judentum. Ingke Brodersen führt durch Feste und Feiertage, Rechtsordnung und Rituale, Kleidung und Reinheitsgebote. Sie erzählt die Geschichte der Juden, die jahrhundertelangüber die ganze Welt verstreut lebten, bis in dem Heiligen Land, aus dem sie einst vertrieben wurden, ein eigener Staat entstand: Israel.Eine übersichtliche, ebenso kurze wie informative Einführung in das Judentum.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-16497-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum18.01.2011
Auflage4. Aufl.
Seiten130 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht151 g
Artikel-Nr.11368786

Schlagworte

Autor

Brodersen, IngkeIngke Brodersen, Historikerin, war lange Jahre Lektorin und Herausgeberin politischer Bücher im Rowohlt Verlag, später Leiterin des Verlags Rowohlt Berlin. Gemeinsam mit Rüdiger Dammann schrieb sie die Texte für den Ausstellungskatalog des Jüdischen Museums Berlin, "Zwei Jahrtausende deutsch-jüdische Geschichte" (2001); 2006 erschien ihr gemeinsames Buch "Zerrissene Herzen. Die Geschichte der Juden in Deutschland".