Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Joseph und seine Brüder Tl.4

Joseph, der Ernährer
TaschenbuchKartoniert, Paperback
544 Seiten
Deutsch
FISCHER Taschenbucherschienen am01.01.199115. Aufl.
Nach drei Jahren im Gefängnis kann sich Joseph dank seiner Fähigkeit zur Traumdeutung befreien. Er ist der einzige, der die Träume des Pharao versteht und als mythische Ankündigung sieben fetter und sieben magerer Jahre auslegt. Er gibt dem Pharao den Rat, die Fülle der fetten Jahre zum Vorrat für die mageren zu nutzen, der dankbare Pharao überträgt diese Aufgabe Joseph, dem Ernährer. Die Dürre der mageren Jahre treibt die Hirten Kanaans nach Ägypten, es kommt zum Wiedersehen mit den Brüdern und mit Jaakob. Der abschließende vierte Teil der 'Josephs'-Romane erschien 1943 bei Bermann-Fischer in Stockholm.mehr

Produkt

KlappentextNach drei Jahren im Gefängnis kann sich Joseph dank seiner Fähigkeit zur Traumdeutung befreien. Er ist der einzige, der die Träume des Pharao versteht und als mythische Ankündigung sieben fetter und sieben magerer Jahre auslegt. Er gibt dem Pharao den Rat, die Fülle der fetten Jahre zum Vorrat für die mageren zu nutzen, der dankbare Pharao überträgt diese Aufgabe Joseph, dem Ernährer. Die Dürre der mageren Jahre treibt die Hirten Kanaans nach Ägypten, es kommt zum Wiedersehen mit den Brüdern und mit Jaakob. Der abschließende vierte Teil der 'Josephs'-Romane erschien 1943 bei Bermann-Fischer in Stockholm.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-29438-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr1991
Erscheinungsdatum01.01.1991
Auflage15. Aufl.
Seiten544 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht376 g
Artikel-Nr.10577066
Rubriken

Schlagworte

Autor

Thomas Mann, 1875-1955, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Ab 1933 lebte er im Exil, zuerst in der Schweiz, dann in den USA. Erst 1952 kehrte Mann nach Europa zurück, wo er 1955 in Zürich verstarb.