Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mein abenteuerliches Leben auf der Calypso

Erinnerungen eines modernen Odysseus
TaschenbuchKartoniert, Paperback
366 Seiten
Deutsch
FISCHER Taschenbucherschienen am15.08.20162. Aufl.
Wer Jacques Cousteau und seine «Calypso» kennt, der kennt Falco - den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Mannschaft. Ohne ihn wären Jahrzehnte moderner Meeresforschung undenkbar.Seine Lebensgeschichte ist buchstäblich weltumspannend. Mit der gelassenen Selbstsicherheit des Profis nimmt er den Leser mit auf seine Odyssee, führt ihn durch einen Strom von Abenteuern und Entdeckungen, von Begegnungen und Erfahrungen, die für viele ein Traum bleiben werden. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextWer Jacques Cousteau und seine «Calypso» kennt, der kennt Falco - den Cheftaucher, Kapitän, Entdecker, die Seele der Mannschaft. Ohne ihn wären Jahrzehnte moderner Meeresforschung undenkbar.Seine Lebensgeschichte ist buchstäblich weltumspannend. Mit der gelassenen Selbstsicherheit des Profis nimmt er den Leser mit auf seine Odyssee, führt ihn durch einen Strom von Abenteuern und Entdeckungen, von Begegnungen und Erfahrungen, die für viele ein Traum bleiben werden. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Details
ISBN/GTIN978-3-596-31281-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.08.2016
Auflage2. Aufl.
Seiten366 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht401 g
Artikel-Nr.39640184
Rubriken

Autor

Albert Falco (1927-2012) kam gewissermaßen mit Schwimmhäuten auf die Welt; schon als kleiner Junge war er ein Wasserfan, der bald mit seinem Vater hinaus aufs Meer fuhr und der fast so früh schwimmen und tauchen konnte wie laufen.Falcos Leidenschaft wird zum Beruf, als 1952 ein merkwürdig aussehendes Schiff in Marseille vor Anker geht - die «Calypso», das Forschungsschiff von Jacques Cousteau. Er sucht Taucher, Falco wird engagiert und ist bald Cheftaucher.Der «Mann des Meeres», den seine Freunde den «menschlichen Delphin» nennen, befährt die Weltmeere von der Karibik bis Alaska, vom Indischen Ozean bis in die Antarktis. Er wird zum Unterwasserforscher, dreht den berühmten Film «Die schweigende Welt», wird Kapitän der «Calypso». Erst sein unermüdlicher Einsatz macht die wissenschaftliche Arbeit an Bord des Forschungsschiffes möglich.Albert Falco (1927-2012) kam gewissermaßen mit Schwimmhäuten auf die Welt; schon als kleiner Junge war er ein Wasserfan, der bald mit seinem Vater hinaus aufs Meer fuhr und der fast so früh schwimmen und tauchen konnte wie laufen.Falcos Leidenschaft wird zum Beruf, als 1952 ein merkwürdig aussehendes Schiff in Marseille vor Anker geht - die «Calypso», das Forschungsschiff von Jacques Cousteau. Er sucht Taucher, Falco wird engagiert und ist bald Cheftaucher.Der «Mann des Meeres», den seine Freunde den «menschlichen Delphin» nennen, befährt die Weltmeere von der Karibik bis Alaska, vom Indischen Ozean bis in die Antarktis. Er wird zum Unterwasserforscher, dreht den berühmten Film «Die schweigende Welt», wird Kapitän der «Calypso». Erst sein unermüdlicher Einsatz macht die wissenschaftliche Arbeit an Bord des Forschungsschiffes möglich.
Weitere Artikel von
Falco, Albert