Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bomber

Weltweit
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Motorbuch Verlagerschienen am27.09.2018
In den Anfängen des Kalten Kriegs dienten die Bomber primär der nuklearen Abschreckung. Bis Anfang der 90er-Jahre waren strategische Bomber 24 Stunden am Tag in der Luft, um jederzeit gegnerische Ziele mit kurzer Vorwarnzeit angreifen zu können. Heute kommen die Bomber hauptsächlich in der konventionellen Rolle zum Einsatz. Berühmtheiten wie die mächtige, achtstrahlige Boeing B-52 oder die überschallschnelle B-1 (beide USA) oder ihre russischen Gegenparts wie die TU-95 und die Tu-22M2/3 sind nur die herausragendsten Beispiele. Heiko Thiesler stellt sämtliche wichtigen Bomber der Welt in Wort, Bild und Tabellen vor.mehr

Produkt

KlappentextIn den Anfängen des Kalten Kriegs dienten die Bomber primär der nuklearen Abschreckung. Bis Anfang der 90er-Jahre waren strategische Bomber 24 Stunden am Tag in der Luft, um jederzeit gegnerische Ziele mit kurzer Vorwarnzeit angreifen zu können. Heute kommen die Bomber hauptsächlich in der konventionellen Rolle zum Einsatz. Berühmtheiten wie die mächtige, achtstrahlige Boeing B-52 oder die überschallschnelle B-1 (beide USA) oder ihre russischen Gegenparts wie die TU-95 und die Tu-22M2/3 sind nur die herausragendsten Beispiele. Heiko Thiesler stellt sämtliche wichtigen Bomber der Welt in Wort, Bild und Tabellen vor.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-04097-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum27.09.2018
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht958 g
Illustrationen185 Abb.
Artikel-Nr.45217626

Autor

Thiesler, HeikoHeiko Thiesler, Jahrgang 1966, beschäftigt sich seit langem mit Luft- und Raumfahrtthemen, speziell Flugzeugentwicklungen nach dem Zweiten Weltkrieg und unterhält gute Kontakte zu Museen, Flugzeugherstellern, Luftstreitkräften sowie Privatfotografen in aller Welt. Seit 2005 ist er als freier Autor tätig und hat bisher über 200 Artikel in Luftfahrtzeitschriften und Jahrbüchern veröffentlicht.