Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Militärpistolen und Revolver 1939-1945

Entwicklung - Typen - Technik
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Motorbuch Verlagerschienen am30.01.2020
Jeder kennt sicherlich die Walther PPK von James Bond. Oder kann man sich einen Film über den Zweiten Weltkrieg in Europa ohne die "Nullacht" vorstellen? Oder einen Hollywoodstreifen ohne eine Pistole der Marke Beretta? Gerade Pistolen und Revolver sind aus der modernen Kultur nicht mehr wegzudenken, doch die wenigsten wissen um ihre Ursprünge. Den Schwerpunkt dieses Buches bilden die Waffen der Wehrmacht. Auch Beutewaffen werden abgehandelt, soweit sie verwendet wurden. Zudem dürfen auch Nationen wie Japan nicht fehlen, deren Konstruktionen sich zwar an den westlichen orientierten, aber in Details doch abwichen.mehr

Produkt

KlappentextJeder kennt sicherlich die Walther PPK von James Bond. Oder kann man sich einen Film über den Zweiten Weltkrieg in Europa ohne die "Nullacht" vorstellen? Oder einen Hollywoodstreifen ohne eine Pistole der Marke Beretta? Gerade Pistolen und Revolver sind aus der modernen Kultur nicht mehr wegzudenken, doch die wenigsten wissen um ihre Ursprünge. Den Schwerpunkt dieses Buches bilden die Waffen der Wehrmacht. Auch Beutewaffen werden abgehandelt, soweit sie verwendet wurden. Zudem dürfen auch Nationen wie Japan nicht fehlen, deren Konstruktionen sich zwar an den westlichen orientierten, aber in Details doch abwichen.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-04280-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum30.01.2020
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht774 g
Illustrationen150 Abb.
Artikel-Nr.47744880

Autor

Alexander Losert, Politologe und Journalist, hat drei große Leidenschaften: Geschichte, Jagd und Militär. Mehrere Bücher hat er bereits zu diesen Themenkomplexen geschrieben, die sich gelegentlich überschneiden. Sein Studium absolvierte er nach seiner Zeit bei der Bundeswehr an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und erlernte danach das journalistische Handwerk von der Pike an bei einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Bei verschiedenen Fach-Verlagen erweiterte er sein Wissen stetig weiter. Derzeit arbeitet er für einen großen Verlag, der auch in der Jagdbranche aktiv ist. Nebenbei schreibt er für verschiedene Zeitschriften Fachartikel und ist auch in der Ausbildung für angehende Jäger tätig.