Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das große Buch der Lkw-Technik

BuchGebunden
280 Seiten
Deutsch
Motorbuch Verlagerschienen am26.01.2022
Die Vielfalt der Lkw-Technik auf einen Blick: Die Entwicklung des Lastkraftwagens samt seinen Motoren und Fahrwerken, Fahrerhäusern und Anhängern wird in diesem Überblickswerk beschrieben - von den Anfängen bis heute. Der Nutzfahrzeug-Experte Erich Hoepke veranschaulicht in Text und Bild, wie nahezu jede Herausforderung des modernen Güterverkehrs technisch gelöst wurde: verschiedene Transportaufgaben, aber auch der Sicherheitsaspekt und die Gestaltung des Fahrerhauses als Arbeitsplatz des Fahrers. Abgerundet wird dieses einzigartige Buch durch Ausblicke auf technische Neuerungen der nahen Zukunft.mehr

Produkt

KlappentextDie Vielfalt der Lkw-Technik auf einen Blick: Die Entwicklung des Lastkraftwagens samt seinen Motoren und Fahrwerken, Fahrerhäusern und Anhängern wird in diesem Überblickswerk beschrieben - von den Anfängen bis heute. Der Nutzfahrzeug-Experte Erich Hoepke veranschaulicht in Text und Bild, wie nahezu jede Herausforderung des modernen Güterverkehrs technisch gelöst wurde: verschiedene Transportaufgaben, aber auch der Sicherheitsaspekt und die Gestaltung des Fahrerhauses als Arbeitsplatz des Fahrers. Abgerundet wird dieses einzigartige Buch durch Ausblicke auf technische Neuerungen der nahen Zukunft.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-04412-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum26.01.2022
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht922 g
Illustrationen230 Abb.
Artikel-Nr.49507039

Autor

Hoepke, ErichErich Hoepke beschäftigte sich während mehrerer Jahrzehnte mit Schwerlast- und Nutzfahrzeugtechnik. Neben verschiedenen Tätigkeiten in der Industrie hatte er von 1980 bis 2007 an der Berufsakademie Mannheim einen Lehrauftrag im Bereich Transport, Logistik und Spedition inne. Daneben arbeitete er als Fachkorrespondent für die Autotechnische Zeitschrift (ATZ) und die Motortechnische Zeitschrift (MTZ). Als Experte für die Nutzfahrzeugtechnik war er in dieser Zeit auch Leiter von Veranstaltungen im Haus der Technik in Essen und an der Technischen Akademie in Esslingen.