Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Abschied von der Schiene

2006-2016
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Transpresserschienen am27.04.2017
Der Rückzug der Eisenbahn aus der Fläche hält in Deutschland weiter an. Schuld daran hat aber nicht allein die Deutsche Bahn AG, sondern verantwortlich sind dafür auch die jeweiligen Landesregierungen, die auf vielen Strecken den Personenverkehr abbestellten. Wolfgang Fiegenbaum gibt für die Jahre 2007 bis 2017 einen nach Bundesländern geordneten Überblick über die Strecken in Deutschland, auf denen der Personenverkehr eingestellt wurde, wobei jede Bahnlinie mit einem historischen Abriss gewürdigt wird. Die ausgesuchten Abbildungen geben den jeweils letzten Betriebszustand wieder und erinnern an ein Stück Eisenbahngeschichte.mehr

Produkt

KlappentextDer Rückzug der Eisenbahn aus der Fläche hält in Deutschland weiter an. Schuld daran hat aber nicht allein die Deutsche Bahn AG, sondern verantwortlich sind dafür auch die jeweiligen Landesregierungen, die auf vielen Strecken den Personenverkehr abbestellten. Wolfgang Fiegenbaum gibt für die Jahre 2007 bis 2017 einen nach Bundesländern geordneten Überblick über die Strecken in Deutschland, auf denen der Personenverkehr eingestellt wurde, wobei jede Bahnlinie mit einem historischen Abriss gewürdigt wird. Die ausgesuchten Abbildungen geben den jeweils letzten Betriebszustand wieder und erinnern an ein Stück Eisenbahngeschichte.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-71539-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum27.04.2017
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht958 g
Illustrationen182 Farbfotos
Artikel-Nr.41675311

Autor

Fiegenbaum, WolfgangWolfgang Fiegenbaum ist Professor in Münster. Aus seiner Feder stammen über 40 Bücher zum Thema Eisenbahn, darunter die erfolgreichen transpress-Dokumentationen »Abschied von der Schiene«.