Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mit Volldampf durch Sachsen

Eine Dampfreise durch Sachsen im letzten Jahrzehnt der DDR
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
Transpresserschienen am30.03.2022
Sachsen zählte in den 1980er Jahren zu den letzten Dampflok-Refugien der Deutschen Reichsbahn der DDR. Oliver Bräuer hat diese Zeit erlebt und im Bild festgehalten. Auf seinen Exkursionen entstanden nicht nur Fotos im klassischen Kleinbildformat, sondern auch in hochwertiger Mittelformat-Fotografie. Dabei fotografierte er sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. Aus seinem umfangreichen Archiv stellte der Autor einen Bildband zusammen, der uns das Ende der Dampfzeit in Sachsen nochmals erleben lässt. Zusammen mit den Leserinnen und Lesern unternimmt er eine authentische Reise durch das Sachsen von damals.mehr

Produkt

KlappentextSachsen zählte in den 1980er Jahren zu den letzten Dampflok-Refugien der Deutschen Reichsbahn der DDR. Oliver Bräuer hat diese Zeit erlebt und im Bild festgehalten. Auf seinen Exkursionen entstanden nicht nur Fotos im klassischen Kleinbildformat, sondern auch in hochwertiger Mittelformat-Fotografie. Dabei fotografierte er sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. Aus seinem umfangreichen Archiv stellte der Autor einen Bildband zusammen, der uns das Ende der Dampfzeit in Sachsen nochmals erleben lässt. Zusammen mit den Leserinnen und Lesern unternimmt er eine authentische Reise durch das Sachsen von damals.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-71637-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum30.03.2022
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht850 g
Illustrationen130 Abb.
Artikel-Nr.50269909

Autor

Bräuer, OliverDie Dampflokomotiven auf seiner Modellbahn faszinierten den gebürtigen Sachsen Oliver Bräuer schon lange bevor er lesen und schreiben konnte. Bereits als Jugendlicher zog er - zunächst mit der väterlichen Fotoausrüstung - auf der Suche nach den Originalen an die heimatlichen Bahndämme. Dort (und anderswo) ist er auch heute noch mit der Kamera unterwegs und fotografiert historische Dampflokomotiven und andere Dinge.