Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bahnknoten Berlin

Die Entwicklung des Berliner Eisenbahnnetzes seit 1838
BuchGebunden
352 Seiten
Deutsch
Transpresserscheint am27.11.2024
Die Eisenbahnmetropole Berlin hat viel zu bieten. Zu den herausragenden Bauwerken der Berliner Bahnlandschaft zählen Stadt- und Ringbahn. Die Neugestaltung der Fernbahn durch den Bau des Hauptbahnhofes machte den Bahnknoten Berlin zu einem Technikdorado. Hier finden sich Bahnhöfe mit Flair und Strecken mit Geschichte, hier begegnen sich Ingenieurkunst und Architektur, hier treffen Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Bernd Kuhlmann berichtet über die Eisenbahn in Stadt und Umland, vom Beginn der Dampflok-Ära bis zum High-Tech von heute. Hunderte Abbildungen und zahlreiche Tabellen machen sein Buch zu einem echten Nachschlagewerk.mehr

Produkt

KlappentextDie Eisenbahnmetropole Berlin hat viel zu bieten. Zu den herausragenden Bauwerken der Berliner Bahnlandschaft zählen Stadt- und Ringbahn. Die Neugestaltung der Fernbahn durch den Bau des Hauptbahnhofes machte den Bahnknoten Berlin zu einem Technikdorado. Hier finden sich Bahnhöfe mit Flair und Strecken mit Geschichte, hier begegnen sich Ingenieurkunst und Architektur, hier treffen Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Bernd Kuhlmann berichtet über die Eisenbahn in Stadt und Umland, vom Beginn der Dampflok-Ära bis zum High-Tech von heute. Hunderte Abbildungen und zahlreiche Tabellen machen sein Buch zu einem echten Nachschlagewerk.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-71688-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.11.2024
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen400 Abb.
Artikel-Nr.52231469

Autor

Bernd Kuhlmann war nach seinem Studium des Eisenbahnbetriebs an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden sowie eines Studium der Journalistik an der Universität Leipzig im Dienst der Deutschen Reichsbahn. Nach einer fünfjährigen Tätigkeit als Redakteur einer Eisenbahnerzeitung kehrte er zum Bahnbetrieb zurück. Bei der DR bzw. DB AG war er für die Weiterentwicklung der Bahnanlagen und die Infrastruktur im Raum Berlin zuständig. Bekannt wurde Bernd Kuhlmann durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Bahngeschichte Berlins und zur Deutschen Reichsbahn der Nachkriegszeit.