Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reichsbahnflair

Bahnland DDR
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Transpresserschienen am27.03.2024
1988 endete die Dampflokära auf den Normalspurgleisen der Deutschen Reichsbahn der DDR. Der bekannte Eisenbahnfotograf Günter Feuereißen berichtet mit eindrucksvollen Farbfotos über die Einsätze der letzten Dampflokomotiven in der DDR, die einen wichtigen Beitrag zum Transportwesen leisteten. Trotzdem musste man bereits nach den letzten Dampfloks suchen. Diese Suche glich häufig einer Jagd nach einer aussterbenden Spezies, doch konnte immer wieder ihr Flair eingefangen werden. Mit diesem Buch öffnet der Autor seine Schatzkammer für jene, die diese Zeit nochmals erleben möchten. Ein Bildband der besonderen Art.mehr

Produkt

Klappentext1988 endete die Dampflokära auf den Normalspurgleisen der Deutschen Reichsbahn der DDR. Der bekannte Eisenbahnfotograf Günter Feuereißen berichtet mit eindrucksvollen Farbfotos über die Einsätze der letzten Dampflokomotiven in der DDR, die einen wichtigen Beitrag zum Transportwesen leisteten. Trotzdem musste man bereits nach den letzten Dampfloks suchen. Diese Suche glich häufig einer Jagd nach einer aussterbenden Spezies, doch konnte immer wieder ihr Flair eingefangen werden. Mit diesem Buch öffnet der Autor seine Schatzkammer für jene, die diese Zeit nochmals erleben möchten. Ein Bildband der besonderen Art.
Details
ISBN/GTIN978-3-613-71702-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.03.2024
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1075 g
Illustrationen200 Abb.
Artikel-Nr.55581392

Autor

In den 1970er Jahren legte Günther Feuereißen den Grundstein für seine eisenbahnfotografische Laufbahn und begann - angetrieben von der Freude an den dampfenden und fauchenden Stahlriesen - die Atmosphäre des Eisenbahnbetriebs fotografisch einzufangen. Urlaube und Wochenendausflüge nutze er für Eisenbahnerlebnisse, für die er durch die ganze Republik reiste stets begleitet von seiner Frau und seiner Tochter, die dem Zauber der Eisenbahnwelt ebenfalls erlegen waren. Die Verhältnisse in der DDR machten es ihm nicht leicht. Die Kosten für Kamera-Ausrüstung und Sprit waren hoch, Informationen über Lokeinsätze schwierig zu beschaffen, das Fotografieren auf nicht öffentlichem Reichsbahngelände verboten und dies wurde auch streng kontrolliert. Mit Hilfe seiner zahlreichen Publikationen konnte er sein Hobby jedoch finanzieren und sich 1981 als freischaffender Autor und Fotograf selbständig machen. Günther Feuereißen lebt in Plauen.
Weitere Artikel von
Feuereißen, Günther