Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Literaturgeschichte und Interkulturalität

Festschrift für Maria Sass
BuchGebunden
532 Seiten
Deutsch
Peter Langerschienen am17.10.2019
Die Festschrift für Maria Sass greift literaturhistorisch, kulturwissenschaftlich und interdisziplinär ausgerichtete Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven auf und umreißt auch die bevorzugten wissenschaftlichen Bereiche, in denen Maria Sass wirksam und fördernd war sowie die thematische Ausrichtung der Germanistik in Hermannstadt.mehr

Produkt

KlappentextDie Festschrift für Maria Sass greift literaturhistorisch, kulturwissenschaftlich und interdisziplinär ausgerichtete Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven auf und umreißt auch die bevorzugten wissenschaftlichen Bereiche, in denen Maria Sass wirksam und fördernd war sowie die thematische Ausrichtung der Germanistik in Hermannstadt.
Details
ISBN/GTIN978-3-631-79521-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum17.10.2019
Seiten532 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht747 g
Illustrationen8 Abb.
Artikel-Nr.47609255

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Interkulturalität - Joachim Wittstock - Nikolaus Lenau-Rezeption -Hermannstädter Presse - Oskar Walter Cisek - Kronstädter Schriftstellerprozess (1959) - Kronstädter Übersetzer - Ursula Ackrill - Herta Müller - Aglaja Veteranyi - Carmen Francesca Banciu - F. W. Murnau - Leopold von Sacher-Masoch -Johannes Weidenheim - lma Rakusamehr

Schlagworte

Autor

Dr. habil. Doris Sava lehrt und forscht an der Lucian-Blaga-Universität Sibiu/Hermannstadt, Fakultät für Philologie und Theaterwissenschaften.

Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Stefan Sienerth war als Hochschullehrer, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Institutsdirektor tätig.