Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Untersuchung der Betriebsstörungen an Ölbrennerpumpen

Experimentelle Untersuchungen von brennstoffspezifischen Schmier- und Alterungseigenschaften an einer Prüfapparatur
Book on DemandKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
VDM Verlag Dr. Müllererschienen am01.06.2010
Brennstoffspezifische Schmier- und Alterungseigenschaften waren in dieser Diplomarbeit experimentell zu untersuchen. Die Untersuchung sollte dazu beitragen, einen besseren Einblick in die Betriebsstörungen an Ölbrennerpumpen zu bekommen. Die Teilchen, die die Pumpenblockierungen verursachen sollen, können sowohl aus Verschleiß der Maschinenteile als auch aus Alterungsprodukten der eingesetzten Brennstoffe stammen. Erst wurde eine Literaturrecherche zur Ölalterung sowie zur Tribologie durchgeführt. Dann wurde anhand einer errichteten tribologischen Prüfapparatur das Anlaufdrehmoment als Hauptkriterium zur Klassifizierung des Brennstoffs untersucht. Theoretisch sollte das Anlaufdrehmoment mit zunehmender Ablagerungsmenge steigen. Diese Theorie war einen Ausgangspunkt für die Arbeit. Leitfähigkeit und Permittivität wurden während der Versuch aufgenommen. Einige chemische Analysen wurden durchgeführt, damit die Ergebnisse aussagekräftiger werden. Das gewonnene Ergebnis dieser Arbeit kann für nachfolgende Untersuchungen verwendet werden, da sie den Erwartungen der vorgeschlagenen Theorie entspricht und weitere Fragen aufwirft.mehr
Verfügbare Formate
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR49,00

Produkt

KlappentextBrennstoffspezifische Schmier- und Alterungseigenschaften waren in dieser Diplomarbeit experimentell zu untersuchen. Die Untersuchung sollte dazu beitragen, einen besseren Einblick in die Betriebsstörungen an Ölbrennerpumpen zu bekommen. Die Teilchen, die die Pumpenblockierungen verursachen sollen, können sowohl aus Verschleiß der Maschinenteile als auch aus Alterungsprodukten der eingesetzten Brennstoffe stammen. Erst wurde eine Literaturrecherche zur Ölalterung sowie zur Tribologie durchgeführt. Dann wurde anhand einer errichteten tribologischen Prüfapparatur das Anlaufdrehmoment als Hauptkriterium zur Klassifizierung des Brennstoffs untersucht. Theoretisch sollte das Anlaufdrehmoment mit zunehmender Ablagerungsmenge steigen. Diese Theorie war einen Ausgangspunkt für die Arbeit. Leitfähigkeit und Permittivität wurden während der Versuch aufgenommen. Einige chemische Analysen wurden durchgeführt, damit die Ergebnisse aussagekräftiger werden. Das gewonnene Ergebnis dieser Arbeit kann für nachfolgende Untersuchungen verwendet werden, da sie den Erwartungen der vorgeschlagenen Theorie entspricht und weitere Fragen aufwirft.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-25411-2
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum01.06.2010
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht140 g
Artikel-Nr.11395743

Autor

Germaine Morfaw, 1984 geboren, in Kamerun aufgewachsen, Diplom in Chemieingenieurwesen an der FH Aachen absolviert, lebt seit 2004 in Deutschland. Ihre Fähigkeit zur Berichterstattung erhielt sie nicht nur an der FH Aachen sondern auch bei unterschiedlicher außerschulischen Aktivitäten und bei ihrer Kirchengemeinde.
Weitere Artikel von
Morfaw, Germaine