Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Demenz und Autonomie

Zur Relationalität des Autonomiebegriffs in der Pflege bei Menschen mit Demenz
Book on DemandKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
VDM Verlag Dr. Müllererschienen am17.09.2010
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, was dementiell veränderte Menschen benötigen, damit sie ihre Autonomie leben können oder ihre Autonomie wirksam werden kann. Kontrastiert werden Aspekte des medizinischen und anthropologischen Paradigmas. Einbezogen werden in beispielhafter Weise aktuelle Studien der pflegewissenschaftlichen Praxis. Es zeigt sich, dass vor allem in den USA zahlreiche Ergebnisse zur Autonomie bei dementiell veränderten Menschen vorliegen. Die Autonomie bei Menschen mit Demenz wird bei den ihnen vertrauten Menschen oder der ihnen vertrauten Umgebung wirksam. Deren Identität möglichst lange zu erhalten oder Beziehungen so zu gestalten, dass durch die Wahrung von Identität Autonomie möglich wird, ist die Aufgabe Aller in der Betreuung und Pflege Tätigen.mehr
Verfügbare Formate
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR49,00

Produkt

KlappentextIn der vorliegenden Arbeit wird untersucht, was dementiell veränderte Menschen benötigen, damit sie ihre Autonomie leben können oder ihre Autonomie wirksam werden kann. Kontrastiert werden Aspekte des medizinischen und anthropologischen Paradigmas. Einbezogen werden in beispielhafter Weise aktuelle Studien der pflegewissenschaftlichen Praxis. Es zeigt sich, dass vor allem in den USA zahlreiche Ergebnisse zur Autonomie bei dementiell veränderten Menschen vorliegen. Die Autonomie bei Menschen mit Demenz wird bei den ihnen vertrauten Menschen oder der ihnen vertrauten Umgebung wirksam. Deren Identität möglichst lange zu erhalten oder Beziehungen so zu gestalten, dass durch die Wahrung von Identität Autonomie möglich wird, ist die Aufgabe Aller in der Betreuung und Pflege Tätigen.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-29620-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum17.09.2010
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht122 g
Artikel-Nr.10125689
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Susanne Hofmann ist Inhaberin des Tölzer Kasladen auf dem Münchner Viktualienmarkt und verkauft seit 26 Jahren Käse aus regionaler handwerklicher Herstellung höchster Qualität. Sie beliefert die zahlreiche Gourmet-Restaurants und deren Köche, sie ist Mitglied der französischen Käsebruderschaft und wahrscheinlich Deutschlands Käse-Expertin Nummer eins. Sie trägt den Titel Maitre Fromager der französischen Meistergilde, ein Titel der äußerst selten und kaum an Frauen vergeben wird. Ihre Beigeisterung für Käse ist ansteckend und mitreißend.