Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Infantin Isabella von Parma und ihre ungedruckten Schriften

Ein Leitfaden zur Quellenarbeit im Geschichtsunterricht - .
Book on DemandKartoniert, Paperback
212 Seiten
Deutsch
VDM Verlag Dr. Müllererschienen am23.06.2011
Historisches Lernen basiert zu einem wesentlichen Teil auf der Arbeit mit authentischen (Text- und/oder Bild-) Quellen. Das Arbeiten mit Quellen ermöglicht ein selbständiges Sich-Aneignen von Wissen und fördert eine kritische Auseinandersetzung mit Informationen über vergangene Geschehnisse. Somit stellt eine Quellenarbeit vor allem aber nicht nur im Geschichtsunterricht ein unerlässliches Vermittlungsinstrument zur (Er-) Kenntnisgewinnung dar.mehr

Produkt

KlappentextHistorisches Lernen basiert zu einem wesentlichen Teil auf der Arbeit mit authentischen (Text- und/oder Bild-) Quellen. Das Arbeiten mit Quellen ermöglicht ein selbständiges Sich-Aneignen von Wissen und fördert eine kritische Auseinandersetzung mit Informationen über vergangene Geschehnisse. Somit stellt eine Quellenarbeit vor allem aber nicht nur im Geschichtsunterricht ein unerlässliches Vermittlungsinstrument zur (Er-) Kenntnisgewinnung dar.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-36611-2
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum23.06.2011
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht334 g
Artikel-Nr.10426546
Rubriken

Autor

Daniela Leitner wurde 1985 in Naila (Oberfranken) geboren und schloss im Februar 2012 ihr Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe mit Auszeichnung ab. Seit 2006 ist sie selbstständige Designerin und unter anderem für den Verlag Spektrum der Wissenschaft in Heidelberg tätig. Ihre Arbeiten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Daniela Leitner hat sich das autodidaktische Aneignen komplizierter wissenschaftlicher Themen zur Hauptaufgabe gemacht, um das Erlernte anschließend in unkonventioneller, humorvoller Manier gestalterisch und textlich so zu verpacken, dass es auch für "Normalsterbliche" verständlich ist.