Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Funktionalität des europäischen Energiemarktes

Probleme und Chancen des grenzüberschreitenden Handels von Elektrizität auf dem europäischen Binnenmarkt - .
BuchKartoniert, Paperback
136 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am02.07.2012Aufl.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Werk erläutert leicht und verständlich und anhand einiger Beispiele die Fortschritte des Liberalisierungsprozesses des europäischen Strommarktes. Hierbei gewinnt der Leser zu Beginn einen Einblick in die Gesetzgebungshoheit der europäischen Union. Seit Beginn des Liberalisierungsprozesses auf dem europäischen Strombinnenmarkt gab es zahlreiche Probleme und Chancen zur Verwirklichung eines einzigen Strom marktes in Europa. Neben dem chronologischen Verlauf dieses Liberalisierungsprozesses werden dem Leser auch typische Begrifflichkeiten der Energiebranche erläutert. Explizit erfolgt ein Einblick in den funktionierenden Stromaustausch zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich der Niederlande. Der Autor, Christian Peters, verschafft mit dieser Arbeit einen Gesamt überblick über die vergangene, derzeitige und zukünftige Situation auf dem europäischen Strombinnenmarkt. Grundlage seiner Thesen sind die seinerseits durchgeführten Recherchen in der Energiebranche sowie seine eigenen Erfahrungen im alltäglichen Energiegeschäft als Analytiker.mehr

Produkt

KlappentextInhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Werk erläutert leicht und verständlich und anhand einiger Beispiele die Fortschritte des Liberalisierungsprozesses des europäischen Strommarktes. Hierbei gewinnt der Leser zu Beginn einen Einblick in die Gesetzgebungshoheit der europäischen Union. Seit Beginn des Liberalisierungsprozesses auf dem europäischen Strombinnenmarkt gab es zahlreiche Probleme und Chancen zur Verwirklichung eines einzigen Strom marktes in Europa. Neben dem chronologischen Verlauf dieses Liberalisierungsprozesses werden dem Leser auch typische Begrifflichkeiten der Energiebranche erläutert. Explizit erfolgt ein Einblick in den funktionierenden Stromaustausch zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich der Niederlande. Der Autor, Christian Peters, verschafft mit dieser Arbeit einen Gesamt überblick über die vergangene, derzeitige und zukünftige Situation auf dem europäischen Strombinnenmarkt. Grundlage seiner Thesen sind die seinerseits durchgeführten Recherchen in der Energiebranche sowie seine eigenen Erfahrungen im alltäglichen Energiegeschäft als Analytiker.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-43507-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum02.07.2012
AuflageAufl.
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18181871
Rubriken

Autor

Dr. phil. Christian Peters bis 2009 Wissenschaftlicher Referent bei der "ZEIT-Stiftung", Hamburg, nun Forschungskoordinator am "Zentrum für Sozialpolitik" (ZeS), Universität Bremen.