Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Senioren im Mensch-Maschine-Dialog

Analyse und Evaluation einer TV-basierten Anwendung - .
BuchKartoniert, Paperback
148 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am17.08.2012Aufl.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch den demographischen Wandel innerhalb der Gesellschaft wächst eine neue Zielgruppe der Informationstechnologie heran: Senioren haben trotz mangelnder Erfahrung und altersbedingter Einschränkungen Interesse und Bedarf an neuen Technologien. Da vorhandene Lösungen meist nicht für die Fähigkeiten und Bedürfnisse älterer Benutzer geeignet sind oder sich nur schwer an diese anpassen lassen, soll der gewöhnliche Fernsehapparat um weitere Funktionen ergänzt werden. Die Autorin Verena Würbel analysiert zunächst die Einflüsse der speziellen Be nutzergruppe sowie der benutzten Peripherie auf den Mensch-Maschine-Dia log. Eine speziell entwickelte Gesundheitsanwendung gibt dabei im Rahmen eines Benutzertests Antwort auf die Frage inwieweit sich eine Plattform be stehend aus Fernseher, Fernbedienung und Settop-Box für die Informations darstellung und Interaktion für Senioren eignet. Das Buch richtet sich an Personen, die sich im wissenschaftlichen oder wirt schaftlichen Kontext für die Zielgruppe der Senioren und das Interaktions design am Fernseher interessieren.mehr

Produkt

KlappentextInhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch den demographischen Wandel innerhalb der Gesellschaft wächst eine neue Zielgruppe der Informationstechnologie heran: Senioren haben trotz mangelnder Erfahrung und altersbedingter Einschränkungen Interesse und Bedarf an neuen Technologien. Da vorhandene Lösungen meist nicht für die Fähigkeiten und Bedürfnisse älterer Benutzer geeignet sind oder sich nur schwer an diese anpassen lassen, soll der gewöhnliche Fernsehapparat um weitere Funktionen ergänzt werden. Die Autorin Verena Würbel analysiert zunächst die Einflüsse der speziellen Be nutzergruppe sowie der benutzten Peripherie auf den Mensch-Maschine-Dia log. Eine speziell entwickelte Gesundheitsanwendung gibt dabei im Rahmen eines Benutzertests Antwort auf die Frage inwieweit sich eine Plattform be stehend aus Fernseher, Fernbedienung und Settop-Box für die Informations darstellung und Interaktion für Senioren eignet. Das Buch richtet sich an Personen, die sich im wissenschaftlichen oder wirt schaftlichen Kontext für die Zielgruppe der Senioren und das Interaktions design am Fernseher interessieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-45323-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum17.08.2012
AuflageAufl.
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18376176

Autor

Dipl. Inf.:Studium der Computervisualistik an der Universität Koblenz-Landau. Diplomarbeit am Fraunhoferinstitut für Angewandte Informationstechnik in Sankt Augustin. Seit März 2007 am Forschungsinstitut VICOMTech in San Sebastián, Spanien tätig.
Weitere Artikel von
Würbel, Verena