Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Bild des Schwarzafrikaners im Europa der 1920er Jahre

Eine vergleichende Untersuchung zu René Marans 'Batouala' und zu Claire Golls 'Der Neger Jupiter raubt Europa'
BuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am03.09.2014
Das vorliegende Buch ist eine vergleichende Untersuchung des Bildes des Schwarzafrikaners in den Romanen "Der Neger Jupiter raubt Europa" von Claire Goll und "Batouala" von René Maran. Dabei wird den Fragen nachgegangen, wie (unterschiedlich) der Schwarzafrikaner bei Claire Goll und René Maran artikuliert bzw. konstruiert wird; wie unterschiedlich die beiden Autoren die Reaktion der betroffenen Figuren auf die sie beschreibenden und schaffenden Diskurse inszenieren und, wie die gesellschaftliche Position und die Herkunft der jeweiligen Autoren auf die Bearbeitung der genannten Repräsentationen, und auf die möglichen Zwecke bzw. Zielsetzungen ihres Schreibens wirken. Das vorliegende Buch baut auf einer ausgezeichneten Abschlussarbeit auf, die vom Autor an der Universität Yaoundé I (Kamerun) angefertigt wurde.mehr

Produkt

KlappentextDas vorliegende Buch ist eine vergleichende Untersuchung des Bildes des Schwarzafrikaners in den Romanen "Der Neger Jupiter raubt Europa" von Claire Goll und "Batouala" von René Maran. Dabei wird den Fragen nachgegangen, wie (unterschiedlich) der Schwarzafrikaner bei Claire Goll und René Maran artikuliert bzw. konstruiert wird; wie unterschiedlich die beiden Autoren die Reaktion der betroffenen Figuren auf die sie beschreibenden und schaffenden Diskurse inszenieren und, wie die gesellschaftliche Position und die Herkunft der jeweiligen Autoren auf die Bearbeitung der genannten Repräsentationen, und auf die möglichen Zwecke bzw. Zielsetzungen ihres Schreibens wirken. Das vorliegende Buch baut auf einer ausgezeichneten Abschlussarbeit auf, die vom Autor an der Universität Yaoundé I (Kamerun) angefertigt wurde.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-67901-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum03.09.2014
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht257 g
Artikel-Nr.33004027

Autor

El-Shaddai Deva, geb. 1986 in Godigong, ist zurzeit Doktorand in vergleichender Literaturwissenschaft an der Deutschabteilung der Universität Yaoundé I (Kamerun). Nach einer Ausbildung an der ENS Yaoundé unterrichtet er seit 2011 Deutsch als Fremdsprache in Sekundarschulen und ist zugleich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Maroua.