Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Wie peinlich ist das denn?' - wenn man sich für andere schämt

Eine experimentelle Studie zum Phänomen Fremdscham
BuchKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am02.09.2015
Fremdschämen - das Schämen für eine andere Person. Besonders präsent wird dieses Gefühl, wenn das aktuelle Fernsehprogramm betrachtet wird. Viele Sendungen sind darauf ausgerichtet Menschen in peinlichen Situationen zu zeigen. Doch meist sind es nicht die Personen selbst sondern die Zuschauer, welche sich wegen der gezeigten Peinlichkeit schämen. Doch warum ist das so? Warum sehen sich Menschen diese Sendungen an? Gefällt es den Zuschauern vielleicht dieses Gefühl zu empfinden? Und wie ist Fremdschämen definiert? Genau diesen und weiteren Fragen bezüglich des Phänomens Fremdschämen wird in diesem Buch nachgegangen.mehr

Produkt

KlappentextFremdschämen - das Schämen für eine andere Person. Besonders präsent wird dieses Gefühl, wenn das aktuelle Fernsehprogramm betrachtet wird. Viele Sendungen sind darauf ausgerichtet Menschen in peinlichen Situationen zu zeigen. Doch meist sind es nicht die Personen selbst sondern die Zuschauer, welche sich wegen der gezeigten Peinlichkeit schämen. Doch warum ist das so? Warum sehen sich Menschen diese Sendungen an? Gefällt es den Zuschauern vielleicht dieses Gefühl zu empfinden? Und wie ist Fremdschämen definiert? Genau diesen und weiteren Fragen bezüglich des Phänomens Fremdschämen wird in diesem Buch nachgegangen.
Details
ISBN/GTIN978-3-639-85610-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum02.09.2015
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht139 g
Artikel-Nr.15625702

Autor

Kathrin Schliwa, geboren 1989, ist nicht nur in Duisburg geboren, sie hat auch dort an der Universität Duisburg-Essen ihr Studium im Bereich angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft absolviert. Besonderes Interesse zeigte sie hier im Bereich der Psychologie, weshalb sie ihr Studium in diese Richtung vertieft hat.
Weitere Artikel von
Schliwa, Kathrin