Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
128 Seiten
Deutsch
Penguin Random Houseerschienen am11.03.2013
Pfiffig und schlau - der unverwüstliche Kasper
Damit werden die wildestes Kinder zu aufmerksamen und mitspielenden Zuhörern. Mit den Kasperlestücken in diesem Buch ist das ganz leicht - sie sind schnell zu lernen und kurz genug für die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Natürlich kommt der Kasper nicht allein - sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil und die liebe Grete spielen mit. Die Ausstattung erfordert kaum Mühe, es geht um den gemeinsamen Spielspaß von Eltern und Kinder - und den haben alle ganz bestimmt. Einfach ausprobieren.

Christa Boekholt arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin. Sie ist Mutter von zwei Kindern.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR7,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR6,99

Produkt

KlappentextPfiffig und schlau - der unverwüstliche Kasper
Damit werden die wildestes Kinder zu aufmerksamen und mitspielenden Zuhörern. Mit den Kasperlestücken in diesem Buch ist das ganz leicht - sie sind schnell zu lernen und kurz genug für die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Natürlich kommt der Kasper nicht allein - sein Freund Seppel, die Großmutter, das böse Krokodil und die liebe Grete spielen mit. Die Ausstattung erfordert kaum Mühe, es geht um den gemeinsamen Spielspaß von Eltern und Kinder - und den haben alle ganz bestimmt. Einfach ausprobieren.

Christa Boekholt arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin. Sie ist Mutter von zwei Kindern.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783641095529
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum11.03.2013
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3321 Kbytes
Illustrationenmit zahlreichen Schwarzweißillustrationen
Artikel-Nr.1251167
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe


Kasper und der Löwe

Inhalt: Der Polizist bittet Kasper, ihm bei der Suche nach dem Löwen zu helfen, der aus dem Zoo ausgebrochen ist. Kasper und Seppel suchen nach dem Löwen im Zauberwald. Der ausgebrochene Löwe, dem es ohne Spielkamerad im Zoo zu langweilig war, ist im Zauberwald eingeschlafen und wird vom bösen Zauberer entführt. Kasper gelingt es, den bösen Zauberer zu überlisten und den Löwen zu befreien, der erleichtert in den Zoo zurückkehrt.

 


Zu diesem Stück: Dies ist ein Stück der klassischen Kasperbühne, das eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor bietet. Wegen der ausgeprägten Interaktion eignet es sich schon für Kinder ab zwei Jahren. Die Jüngsten werden bestimmt nicht alles verstehen, aber sehr schnell begreifen, wann es an der Zeit ist, in höchster Lautstärke Ja!! oder Nein!! zu rufen, und sehr viel Spaß daran haben. Sollte sich kein Zauberer unter Ihren Handpuppen befinden, kann er durch den Räuber ersetzt werden.

 


Spieler: 2

 


Was sonst noch gebraucht wird: Zwei verschieden große Säcke (z. B. kleine Stoff- bzw. Plastiktüte oder Serviette zusammenbinden); Kette (z. B. einfache Halskette)



Figuren (in der Reihenfolge ihres Auftritts):

Polizist, Kasper, Seppel, Löwe, Zauberer

1. Akt Im Dorf Polizist: Hallo, Kinder! (...) Polizist: Seid ihr alle da? (...) Polizist: Das ist schön. (sieht sich um) Aber wisst ihr, wer nicht da ist? Ich suche jemanden. Wisst ihr, wen ich suche? (...) Polizist: Den Kasper suche ich. (oder: Genau, den Kasper). Kasper, wo steckst du bloß? Kinder, helft ihr mir, den Kasper zu rufen? Ja? Also, alle zusammen, ganz, ganz laut: KASPER! KASPER! KASPER! (Aus dem Hintergrund singt Kasper: Tri, tra, trullala, tri, tra, trullala, der Kasper, der ist wieder da.) Polizist: Kinder, ich glaube, das ist der Kasper. Noch mal ganz laut, alle zusammen: KASPER! KASPER! Kasper: He, wer ruft mich da? Das ist ja vielleicht ein Lärm! (Sieht den Polizisten): Ach, guten Tag, lieber Herr Polizist. Weißt du vielleicht, wer mich gerufen hat? Polizist: Ja, das war ich, und die Kinder haben mir dabei geholfen. Kasper: Welche Kinder? (dreht sich um zum Publikum) Ach, die Kinder! Hallo, Kinder! (...) Kasper: Ihr könnt ja laut rufen! Aber was wollt ihr denn von mir? Polizist: Kasper, wir brauchen deine Hilfe. Stell dir vor, der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen. Kasper: Der große, braune Löwe ist ausgebrochen? Und wo ist er jetzt? Polizist: Wahrscheinlich ist er in den Zauberwald gelaufen. Hier im Dorf hat ihn keiner gesehen, aber drüben am Waldrand habe ich Pfotenabdrücke im Gras entdeckt. Kasper: Und was machen wir nun? Jemand muss ihn doch wieder einfangen.

Polizist: (nickt heftig) Genau. Und zwar du. Kasper: Ich? (Polizist nickt) Kasper: Ich selbst? (Polizist nickt) Kasper: Was meint ihr, Kinder, soll ich den Löwen wieder einfangen? (...) Polizist: Also gut dann, viel Glück, Kasper. Tschüs, Kasper, tschüs, Kinder! (Polizist ab) Kasper: Allein schaffe ich das nicht. Aber ich habe eine Idee: Mein Freund Seppel kann mir helfen. Kinder, ruft ihr ganz laut nach dem Seppel? Alle zusammen: SEPPEL! SEPPEL! SEPPEL! Seppel: Wer ruft mich? (sieht die Kinder) Oh, hallo, Kinder! (dreht sich zu Kasper um) Hallo Kasper. Was ist denn los? Warum habt ihr mich gerufen? Kasper: Stell dir vor, der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen! Du und ich, wir suchen jetzt nach dem Löwen, ja? Seppel: Aber so ein Löwe ist doch gefährlich, oder? Kasper: (ausweichend) Kann schon sein. Seppel: Kinder, sind Löwen gefährlich? (...) Siehst du, Kasper, die Kinder sagen auch, dass der Löwe gefährlich ist. Stell dir vor, wir finden den Löwen, und er frisst uns einfach auf. Schließlich hat er nichts mehr zu essen bekommen, seit er aus dem Zoo ausgebrochen ist. Der Löwe hat jetzt bestimmt ganz großen Hunger (fängt an zu zittern). Kasper: So viel Hunger, dass er einen ganzen Seppel fressen könnte? Seppel: Und einen ganzen Kasper. Kasper: (zieht einen Sack hervor) Dann müssen wir vorsichtig sein. Am besten, wir nehmen diesen großen Sack mit. Wir locken den Löwen da rein, und wenn er im Sack ist, kann er uns nichts mehr tun. Ist das ein guter Plan, Kinder? (...) Seppel: (verlegen) Warte, Kasper. Ich hab´ mir in die Hose gemacht. Ich ziehe mich eben um! (Seppel ab) Kasper: Das passiert jedem mal. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin ja bei dir. Seppel: Da bin ich wieder! Kasper: Auf zum Zauberwald!

2. Akt Im Zauberwald Löwe: Uaahhr! Uaahhr! Mir ist ja so langweilig! Ich bin aus dem Zoo weggelaufen, weil ich so große Langeweile hatte. Kein anderer Löwe zum Spielen, den ganzen Tag war ich allein. Jeden Tag das gleiche. Und dann hat der Wärter vergessen, die Tür abzuschließen. Ich dachte, ich laufe einfach mal raus und suche mir jemanden, mit dem ich spielen kann. Aber ich laufe und laufe im Wald herum und weiß gar nicht mehr, wo ich bin. Und Hunger habe ich auch. Und müde bin ich. Uaahhr. Ich lege mich mal hin und schlafe ein wenig. Chhhh ....chhhhh ....chhhhh ... Zauberer: Oh, was haben wir denn da! Einen Löwen, na so was! Den fange ich mir ein und bringe ihn in meine Zauberhütte, und dann mache ich ihn mit einer Kette vor der Hütte fest. Hi, hi, hi! Gut, dass er schläft, da kann ich die Kette einfach um seinen Hals legen! (legt die Kette um den Hals des Löwen) Löwe: (wach werdend) Aua! Aua! Loslassen! Hilfe, Hilfe! Zauberer: Kommst du wohl mit, du blödes Tier, du gehörst jetzt mir, hi, hi, hi! Löwe: Hilfe, Entführung! Hilfe! Ich will nicht mitkommen! Loslassen! Hilfe! Hilfe! (Der Zauberer zieht den Löwen hinter sich her, beide zeternd ab) 3. Akt Im Zauberwald Kasper: Seppel, hast du das gehört? Seppel: Was denn? Kasper: Da hat doch jemand um Hilfe gerufen. Kinder, habt ihr das auch gehört? (...) Kasper: Wer hat denn da um Hilfe gerufen? (...) Kasper: Seppel, hast du das gehört? Die Kinder sagen, der Löwe hat um Hilfe gerufen. Aber warum denn? Was ist mit dem Löwen passiert? (...) Kasper: Der böse Zauberer hat...

mehr