Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erlebniskommunikation

Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis
BuchGebunden
399 Seiten
Deutsch
Springererschienen am04.11.2011
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR82,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR64,99

Produkt

KlappentextMarketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen.
Zusammenfassung
State-of-the-Art des Erlebnismarketing, der Erlebniskommunikation und der Relevanz von Emotionen im Marketing

Thema mit hoher Relevanz für Marketingplaner- und -entscheider

Bietet Einblicke in aktuelle Trends der Kommunikationspolitik auch für Wissenschaftler

Mit branchenübergreifenden Best-Practice-Fällen aus 1. Hand von namhaften Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Schott Solar, Toyota und Vivesco

Includes supplementary material: sn.pub/extras
Details
ISBN/GTIN978-3-642-21132-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum04.11.2011
Seiten399 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht686 g
IllustrationenVIII, 399 S. 168 Abb.
Artikel-Nr.10422231
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Erlebniskommunikation.- Instrumente aktiver Erlebniskommunikation.- Instrumente passiver Erlebniskommunikation.- Best Practice der Erlebniskommunikation.mehr
Kritik
Aus den Rezensionen:
"Das aktuelle Fachbuch bietet sowohl wissenschaftlich fundierte wie auch praxisrelevante Infos zu Erfolgsfaktoren einer effizienten Erlebniskommunikation, dazu Best Practice-Beispiele."
"... In diesem Buch haben Wissenschaftler und Praktiker aktuelle Beispiele zusammengetragen, die zeigen, wie mehr Emotion in die Kommunikation kommen kann. Eine wichtige Rolle dabei spielen persönliche Erlebnisse der Kunden. ... Alle Beiträge machen sichtbar, wie vielfältig und kreativ die Möglichkeiten des Erlebnismarketings sein können. ... Alle Beiträge sind wissenschaftlich orientiert und viele stellen konkrete Forschungsergebnisse zum Thema vor. ..." (in: business-wissen.de, February/2012)





"... Entscheidend dafür ist der sehr gelungene Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Den schnellen Veränderungen der kommunikationspraxis tut der wissenschaftliche blick mehr als gut ... Es handelt sich also um ein Buch, dass man sowohl Kreativen als auch Wissenschaftlern nur emfehlen kann. Das nur Fachleute zu Wort kommen ... Im Buch wird auch immer wieder ein sehr starker Praxisbezug hergestellt, indem Beispiele aus dem Sponsoring-Bereich bis zum Ambush-Marketing dargestellt werden ..." (in: Marketingfish.de www.marketingfish.de, 5/September/2012)
mehr

Autor

Prof. Dr. Hans H. Bauer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Bei Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Dichtl promovierte er 1979 mit einer Arbeit zum Handelsmarketing und habilitierte 1986 zum Thema Marktabgrenzung. Prof. Bauer ist Mitherausgeber diverser Zeitschriften und Schriftenreihen und Gutachter bei zahlreichen internationalen Zeitschriften. Er ist Autor bzw. Herausgeber von 14 Büchern und hat über 300 Artikel im nationalen und internationalen Bereich publiziert, insbesondere zu den Forschungsschwerpunkten Konsumentenverhalten, Markenführung, Marketing-Controlling und Electronic Commerce. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seine Arbeiten sind u.a. erschienen im International Journal of Research in Marketing, Industrial Marketing Management und European Journal of Marketing. Er berät führende Unternehmen in der Automobil-, Finanzdienstleistungs- und Pharmabranche und führt Marktforschungsuntersuchungen zu Themen aus allen Arbeitsgebieten durch. Er ist Mitglied in diversen Unternehmensbeiräten.