Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Multi-Touch

Interaktion durch Berührung
BuchGebunden
396 Seiten
Deutsch
Springererschienen am19.02.2014
Wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Handreichungen zum großen Thema Multi-Touch-Interaktion leiten die Leser in der softwaretechnischen Nutzung und Interaktionsgestaltung an, bieten aber auch einen thematischen Überblick für Interessierte.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,96

Produkt

KlappentextWissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Handreichungen zum großen Thema Multi-Touch-Interaktion leiten die Leser in der softwaretechnischen Nutzung und Interaktionsgestaltung an, bieten aber auch einen thematischen Überblick für Interessierte.
ZusammenfassungDer Band liefert mit Erkenntnissen aus der Forschung einen aktuellen Überblick zum Thema und leitet zugleich zur Gestaltung der Multi-Touch-Interaktion an: von Software Engineering und modellbasierten Methoden bis zum Interaktionsdesign mit Gestenbibliotheken.
Details
ISBN/GTIN978-3-642-36112-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum19.02.2014
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht814 g
IllustrationenVIII, 396 S. 212 Abb.
Artikel-Nr.28980176

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Was ist Multi-Touch?.- Multimedia-Konsolen.- PixelSense.- Microsoft-Windows8.- Surface.- Intuitive Benutzer-Gesten.- Apps.- Anwendungen.- Moulti-Touch-Geräte.- Hersteller.- Index.mehr

Schlagworte

Autor


Thomas Schlegel forscht und lehrt als Juniorprofessor für Software Engineering ubiquitärer Systeme (SEUS) am Institut für Software- und Multimediatechnik an der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden.

Nach Tätigkeiten bei Unternehmen wie HP, Daimler, Agilent und ETAS/Bosch initiierte und koordinierte er ab 2002 eine Reihe von nationalen und internationalen Forschungsprojekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO).
Im Jahr 2008 führten seine Arbeiten in der Fakultät für Produktions-, Konstruktions- und Fahrzeugtechnik zu seiner mit Auszeichnung bestandenen Promotion als Dr.-Ing. zum Thema "Laufzeit-Modellierung objektorientierter interaktiver Prozesse in der Produktion" an der Universität Stuttgart, wo er bereits sein Diplom in der Softwaretechnik (Fakultät Informatik) im Themenbereich der modellbasierten Unterstützung von benutzerorientierter Softwareentwicklung mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen hatte.
Von 2008 an leitete er das Team des Forschungsgebiets Interaktive Systeme am Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme (VIS) der Universität Stuttgart und war in der Lehre mit verschiedenen Vorlesungen, Seminaren und Studienprojekten vertreten.
 
Seit 2010 ist er Inhaber der Juniorprofessur SEUS an der Technischen Universität Dresden.

Mit rund 50 Veröffentlichungen und seiner Tätigkeit in Programmkomitees und als Reviewer sowie diversen Lehrveranstaltungen und Kooperationen setzt er sich für die Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Software Engineering ubiquitärer Systeme, speziell in den Bereichen Interaktion, Modelle, Prozesse und Softwaresysteme, ein.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Schlegel, Thomas