Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lebenslanges Lernen in Rechtswissenschaften: Berechtigt der Master in Commercial Law, LL.M. (Com.), der Universität des

Paperback
BuchKartoniert, Paperback
48 Seiten
Deutsch
GRIN Verlagerschienen am20.07.20122. Aufl.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,7, Technische Universität Kaiserslautern (Distance & Independent Studies Center (DISC) ), Sprache: Deutsch, Abstract: Lebenslangen Lernen in den Rechtswissenschaften: Berechtigt der Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht - LL.M. - (Com.) der Universität des Saarlandes zur juristischen Promotion?Alle Promotionsordnungen der juristischen Fakultäten deutscher Universitäten wurden auf diese Fragestellung untersucht. Diese Untersuchung beginnt mit einer Einleitung und anschließend wird der Bologna-Prozess in Deutschland und die Debatte über die Juristenausbildung in Deutschland wird dargestellt.Ein detaillierter Ergebnisteil untersucht mehr als 40 Promotionsordnungen auf die Möglichkeit der Promotion für Master-Absolventen.Eine Zusammenfassung stellt die Ergebnisse kurz und übersichtlich dar und diskutiert diese abschließend.mehr

Produkt

KlappentextStudienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,7, Technische Universität Kaiserslautern (Distance & Independent Studies Center (DISC) ), Sprache: Deutsch, Abstract: Lebenslangen Lernen in den Rechtswissenschaften: Berechtigt der Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht - LL.M. - (Com.) der Universität des Saarlandes zur juristischen Promotion?Alle Promotionsordnungen der juristischen Fakultäten deutscher Universitäten wurden auf diese Fragestellung untersucht. Diese Untersuchung beginnt mit einer Einleitung und anschließend wird der Bologna-Prozess in Deutschland und die Debatte über die Juristenausbildung in Deutschland wird dargestellt.Ein detaillierter Ergebnisteil untersucht mehr als 40 Promotionsordnungen auf die Möglichkeit der Promotion für Master-Absolventen.Eine Zusammenfassung stellt die Ergebnisse kurz und übersichtlich dar und diskutiert diese abschließend.
Details
ISBN/GTIN978-3-656-23774-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum20.07.2012
Auflage2. Aufl.
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht84 g
Artikel-Nr.15304365

Autor

Dr. Carsten Weerth, BSc (Glasgow), Hauptzollamt Bremen, Ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift AW-Prax, Mitautor AWR-Kommentars (Wolffgang/Simonsen). Zahlreiche Veröffentlichungen zum europäischen Zollrecht, der elektronischen Zollanmeldung, den Internetzollanmeldungen bei Einfuhr, Versand und Ausfuhr sowie dem Ausfuhrverfahren. Lehrbeauftragter für Zölle und Verbrauchsteuern an der Hochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Bremen im Internationalen Studiengang für Steuer- und Wirtschaftsrecht .