Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Drei mögliche Erfolgsfaktoren zur Strategiearbeit auf mittlerer polizeilicher Führungsebene

Tauglichkeitsanalyse - Paperback
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
GRIN Verlagerschienen am25.04.20142. Aufl.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Wiener Neustadt (Polizeiliche Führung), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich der "Mittleren Führungsebene" ist der Begriff Strategie noch immer etwas Unbekanntes und führt zu Abwehrhaltungen, sobald das Wort Strategie auch nur ausgesprochen wird. Um diese Kunst, zur rechten Zeit die richtigen Dinge zu tun bzw. die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen näher an die "Mittlere Führungsebene" heranzubringen, stelle ich mich der Forschungsfrage, ob drei mögliche Erfolgsfaktoren zur Strategiearbeit auf mittlerer Führungsebene tauglich sind.To the middle management, the term 'strategy' is still unknown, and as soon as the word 'strategy' is used the leaders of the middle management adopt a defensive stance. In order to bring this term closer to the middle management and make them accept to learn the art of doing the right things in the right place and at the right time, I am dealing in my work with the research question: Can three factors of success be geared for implementing strategy at middle management level?mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR47,95
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR36,99

Produkt

KlappentextBachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Wiener Neustadt (Polizeiliche Führung), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich der "Mittleren Führungsebene" ist der Begriff Strategie noch immer etwas Unbekanntes und führt zu Abwehrhaltungen, sobald das Wort Strategie auch nur ausgesprochen wird. Um diese Kunst, zur rechten Zeit die richtigen Dinge zu tun bzw. die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen näher an die "Mittlere Führungsebene" heranzubringen, stelle ich mich der Forschungsfrage, ob drei mögliche Erfolgsfaktoren zur Strategiearbeit auf mittlerer Führungsebene tauglich sind.To the middle management, the term 'strategy' is still unknown, and as soon as the word 'strategy' is used the leaders of the middle management adopt a defensive stance. In order to bring this term closer to the middle management and make them accept to learn the art of doing the right things in the right place and at the right time, I am dealing in my work with the research question: Can three factors of success be geared for implementing strategy at middle management level?
Details
ISBN/GTIN978-3-656-64444-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum25.04.2014
Auflage2. Aufl.
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht152 g
Illustrationen25 Farbabb.
Artikel-Nr.15467791

Autor

Dr. Wolfgang Gabrutsch, BA MBA MBA geboren am 21.10.1968 in Villach, wohnt in St. Jakob im Rosental in einer Lebensgemeinschaft.Der Verfasser ist leitender Polizeibeamter der Landespolizeidirektion Kärnten und leitet das Referat Dienstvollzug. Der Verfasser trägt den Dienstrang eines Oberst.Der Verfasser arbeitete in mehreren Arbeitsgruppen des Bundesministeriums für Inneres (auch im Team04 - Zusammenführung der beiden Wachkörper Bundespolizei und Bundesgendarmerie) mit.In der Vorbereitungs- und Umsetzungsphase der Wachkörperreform wurde der Verfasser vom Bundesministerium für Inneres als Regionaler Projektverantwortlicher für das Bundesland Kärnten eingesetzt.Mit der Zusammenführung der beiden Wachkörper Bundespolizei und Bundesgendarmerie wurde der Verfasser mit der Leitung der Organisations- und Einsatzabteilung des Landespolizeikommandos für Kärnten betraut und ist Landestrainer für die Richtlinie für das Führungssystem der Sicherheitsexekutive in besonderen Lagen.Der Verfasser löste während der Vorbereitungsphase im August 2007 den Regionalen Projektverantwortlichen für die Fußballeuropameisterschaft 2008 ab und übernahm dessen Projektverantwortung. Im Rahmen des Einsatzes hatte der Verfasser die Funktion des Leiters der Stabsarbeit (Chef des Stabes) und die Stellvertretung der Einsatzleiterin inne.Von 2007 bis 2008 absolvierte der Verfasser den Lehrgang universitären Charakters "Akademischer Business Manager" (am WIFI Klagenfurt in Kooperation mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) und schloss diesen im Frühjahr 2009 ab. Im Dezember 2009 schloss er den universitären Lehrgang "General Management" am Joseph-Schumpeter-Institut und im September 2010 den universitären Lehrgang "Advanced Management" an der Universität Klagenfurt mit je einem Master of Business Administration ab.Im Jahr 2012 publizierte der Verfasser den Artikel "Risikomanagement" in "Interdisziplinäre Managementforschung VIII" der Wirtschaftsfakultät der Josip Juraj Strossmayer Universität Osijek in Kroatien und der Universität Pforzheim unter der ISSN 1847-0408 bzw. ISBN 978-953-253-105-3. Am 30. August 2013 schloss der Verfasser das Studium "Polizeiliche Führung" an der Fachhochschule in Wiener Neustadt mit dem akademischen Grad "Bachelor of Arts in Police Leadership" ab.im Februar 2015 promovierte er an der CYPRUS INTERNATIONAL UNIVERSITY zum Doctor of Business Administration.