Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Programmieren lernen mit Computergrafik

Eine Einführung mit Java und Processing
BuchKartoniert, Paperback
246 Seiten
Deutsch
Springererschienen am05.06.20181. Aufl. 2018
Dabei holen die Autoren ihre Leser stets mit den passenden Worten ab: Ihre detaillierten Beschreibungen und Anleitung greifen genau die Fragen auf, die bei der Lektüre und beim Ausführen der Programmierbeispiele auftauchen können.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR34,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,99

Produkt

KlappentextDabei holen die Autoren ihre Leser stets mit den passenden Worten ab: Ihre detaillierten Beschreibungen und Anleitung greifen genau die Fragen auf, die bei der Lektüre und beim Ausführen der Programmierbeispiele auftauchen können.
Zusammenfassung
Kurzweilige und motivierende Einführung in Java und Processing

Spiele, Animationen und Simulationen ohne viel Aufwand programmieren

Vermittelt Freude am Programmieren

Includes supplementary material: sn.pub/extras
Details
ISBN/GTIN978-3-658-21144-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum05.06.2018
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht494 g
IllustrationenXII, 246 S. 188 Abb., 149 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.44491211

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Computergrafik mit Processing - Typen, Variablen, Ausdrücke und Prozeduren - Erzeugung und Bearbeitung von Bildern - Interaktionen, Computerspiele - Fraktale, Turtle-Grafik und physikalische Simulation - Objektorientierung: ein graphischer Editor - Nebenläufige Programmierung, Bibliothekenmehr

Schlagworte

Autor

Oliver Deussen ist Professor für Computergrafik an der Universität Konstanz und vermittelt seit vielen Jahren Studenten die Freude am grafischen Programmieren. Thomas Ningelgen war vor seiner Pensionierung Lehrer für Informatik und hat viele Generationen von Schülern für das Programmieren begeistert.