Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fliegen lernen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Flugsimulation mit Microsoft Flight Simulator, X-Plane, AeroflyFS und FlightGear - Book + eBook
BuchKartoniert, Paperback
504 Seiten
Deutsch
Springererschienen am31.01.20231. Aufl. 2022
Fliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, versuchen Menschen das Fliegen am Computer nachzustellen - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken. Mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 begann im August 2020 ein neues Kapitel der Flugsimulation an PC und Spielkonsole: Noch nie war die Weltdarstellung so realistisch, noch nie das simulierte Wetter so plausibel, noch nie die Simulation so zuganglich. Doch auch X-Plane, AeroflyFS und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persoenlichen Weiterbildung und zum virtuellen Erkunden unserer Erde. In diesem Buch lernen Sie Flugsimulation von Grund auf und dabei auch einiges uber die Luftfahrt selbst: Warum fliegt ein Flugzeug? Welche Rolle spielt das Wetter? Wie finden Pilot*innen ihren Weg? Was geschieht bei Notfallen? Diese und weitere Themen werden praxisnah abgehandelt, sodass Sie alles selbst ausprobieren koennen - egal welchen der genannten Simulatoren Sie nutzen. Die Website zum Buch finden Sie unter https://ueberstrom.net/fliegen/.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR34,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,99

Produkt

KlappentextFliegen fasziniert Menschen seit Angedenken. Seit es Computer gibt, versuchen Menschen das Fliegen am Computer nachzustellen - zur Ausbildung, aber auch zur Unterhaltung und um hinter die Geheimnisse der Luftfahrt zu blicken. Mit dem neuen Microsoft Flight Simulator 2020 begann im August 2020 ein neues Kapitel der Flugsimulation an PC und Spielkonsole: Noch nie war die Weltdarstellung so realistisch, noch nie das simulierte Wetter so plausibel, noch nie die Simulation so zuganglich. Doch auch X-Plane, AeroflyFS und das kostenlose FlightGear sind ideale Werkzeuge zur persoenlichen Weiterbildung und zum virtuellen Erkunden unserer Erde. In diesem Buch lernen Sie Flugsimulation von Grund auf und dabei auch einiges uber die Luftfahrt selbst: Warum fliegt ein Flugzeug? Welche Rolle spielt das Wetter? Wie finden Pilot*innen ihren Weg? Was geschieht bei Notfallen? Diese und weitere Themen werden praxisnah abgehandelt, sodass Sie alles selbst ausprobieren koennen - egal welchen der genannten Simulatoren Sie nutzen. Die Website zum Buch finden Sie unter https://ueberstrom.net/fliegen/.
Zusammenfassung

Bietet einen Einblick in die Welt des Fliegens

Zeigt, wie eine Ausbildung zum Sportpiloten durch Simulation unterstützt werden kann

Stellt unterschiedliche Flugsimulatoren vor

Details
ISBN/GTIN978-3-658-32481-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum31.01.2023
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten504 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht858 g
IllustrationenXI, 504 S. 322 Abb., 265 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Artikel-Nr.16294707

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen - Installation und Einrichtung - Fliegen mit dem Simulator - Die Welt erkunden - Der Weg zum echten Flugscheinmehr
Kritik
"... "Fliegen lernen" ist das wohl umfassendste Werk zum Thema Flugsimulation auf dem Markt und kann deshalb jedem Interessierten nur empfohlen werden. ..." (flightnews24.de, 7. März 2023)mehr

Schlagworte

Autor

Dr. Mario Donick ist Kommunikationswissenschaftler. Er studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Rostock und war dort bis 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik. 2016 erschien seine Dissertation zum Thema Unsicherheit und Ordnung der Computernutzung. Seitdem arbeitet er im und zum technischen Kundenservice und ist Autor und Entwickler. Zuletzt erschienen von ihm das Fachbuch "Nutzerverhalten verstehen - Softwarenutzung optimieren" sowie das Sachbuch "Let's Play!". Er ist selbst UL-Pilot in Ausbildung und berichtet seit 2012 in diversen Medien über Flugsimulation und Fliegen (FS MAGAZIN, GameStar, flieger magazin, Air Facts Journal).