Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

(Re-) Konstruktion von lokaler Urbanität

BuchKartoniert, Paperback
317 Seiten
Deutsch
Springererschienen am05.05.20231. Aufl. 2023
In dieser zunehmend brisanten Situation wäre es entscheidend, sich Klarheit zu verschaffen über das, was eine Stadtgesellschaft mitbringt, was sie ausmacht und worin ihr nachhaltiges Potential besteht, und dann die zunehmenden gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam kreativ anzugehen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR69,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR54,99

Produkt

KlappentextIn dieser zunehmend brisanten Situation wäre es entscheidend, sich Klarheit zu verschaffen über das, was eine Stadtgesellschaft mitbringt, was sie ausmacht und worin ihr nachhaltiges Potential besteht, und dann die zunehmenden gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam kreativ anzugehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-658-39634-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum05.05.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten317 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht430 g
IllustrationenVII, 317 S. 10 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.51111384

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Wege zur (Re-)Konstruktion von Urbanität.- Urbanität als Möglichkeitsraum.- Die Stadtgesellschaft als Referenzrahmen für eine urbane Konstruktion von Wirklichkeit.- Die quartierbasierte Stadtgesellschaft als Labor.- Bausteine für nachhaltige lokal verdichtete Urbanitätsentwicklung.mehr

Autor

Prof. Dr. Wolf-Dietrich Bukow ist Gründer der "Forschungsstelle für Interkultureller Studien" (FiSt) sowie des "center for diversity studies" (cedis) an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln; von 2011 bis 2018 Forschungsprofessor am "Forschungskolleg der Universität Siegen" (FoKos).
Prof. i. R. Dr. Johanna Rolshoven forscht und lehrt in den Bereichen Politische Anthropologie, Stadtforschung sowie Mobile Culture Studies und Cultural Studies in Architecture. Sie hat als Kulturanthropologin an den Universitäten Graz, Zürich, Basel, Fribourg, Marburg, Turku und an der ETH Zürich geforscht und gearbeitet sowie als Gastprofessorin in Hamburg, Marburg und Innsbruck.
Prof. Dr. Erol Yildiz war zwischen 2008 bis 2014 Professor für den Schwerpunkt "Interkulturelle Bildung" an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Seit März 2014 ist er Professor für den Lehr- und Forschungsbereich "Migration und Bildung" an der Universität Innsbruck.