Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Städte zu Marken werden

Stadtmarken zielgerichtet und umsichtig entwickeln
TaschenbuchKartoniert, Paperback
241 Seiten
Deutsch
Springererschienen am04.07.20231. Aufl. 2023
Dieses Buch beschreibt, wie der fragile und langwierige Prozess der Entwicklung einer Stadtmarke umsichtig gestaltet werden kann. Wie gehen Markenmacher*innen mit der Komplexität der Phänomene Stadt und Stadtmarke handwerklich um?mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR54,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR42,99

Produkt

KlappentextDieses Buch beschreibt, wie der fragile und langwierige Prozess der Entwicklung einer Stadtmarke umsichtig gestaltet werden kann. Wie gehen Markenmacher*innen mit der Komplexität der Phänomene Stadt und Stadtmarke handwerklich um?
Details
ISBN/GTIN978-3-658-41455-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum04.07.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten241 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 241 S. 9 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.52163261
Rubriken
GenreRecht

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Die Stadt als Kaleidoskop.- Die Beobachtung: Städte sind Marken.- Die Behauptung: Stadtmarken werden gemacht.- Die Beschreibung: So werden Stadtmarken gemacht.- Fazit: Soll die Stadt zur Marke werden?.mehr

Schlagworte

Autor

Eric Häusler ist Historiker mit großem Interesse an sozialwissenschaftlichen Konzepten. Aktuell führt er ein Habilitationsprojekt zu Urbanisierungsprozessen in Tokio, New York und Zürich in den 1960er-Jahren durch. Längere Forschungsaufenthalte brachten ihn an die Sophia University in Tokio und gegenwärtig an The New School und die New York University in New York City. Zuletzt veröffentlichte er seine Dissertation unter den Titel "Ökonomisches Scheitern. Solidarische Praktiken in Bern 1750-1900 (im transcript Verlag).
Jürgen Häusler ist im Ruhestand. Am Anfang seines beruflichen Werdegangs stand eine sozialwissenschaftliche Forschungstätigkeit. Er übernahm dann langjährig Führungsverantwortung in einem global führendem Beratungsunternehmen für Markenentwicklung. Daneben lehrte er an der Universität Leipzig und veröffentlichte zum Thema.
Beide Autoren eint die Begeisterung für die multidisziplinäre, theoriegeleitete und praxisnahe Beschäftigung mit den Phänomenen Stadt und Stadtmarke.