Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Produktion

Grundlagen und Anwendung
BuchKartoniert, Paperback
399 Seiten
Deutsch
Springererschienen am02.02.20242. Aufl.
Dieses Lehrbuch beschreibt Grundlagen und Anwendungen von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz in mechanischen Systemen außerhalb der reinen IT und Datenverarbeitung.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR34,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR29,99

Produkt

KlappentextDieses Lehrbuch beschreibt Grundlagen und Anwendungen von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz in mechanischen Systemen außerhalb der reinen IT und Datenverarbeitung.
Details
ISBN/GTIN978-3-658-41934-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum02.02.2024
Auflage2. Aufl.
Seiten399 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXXIX, 399 S. 162 Abb., 159 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.53770569

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Industrie und Gesellschaft im digitalen Wandel - Grundlagen der Digitalisierung und Industrie 4 0 - Grundlagen der Künstlichen Intelligenz (KI) - Ethische Aspekte - Daten der Digitalisierung und der KI - Maschinelles Lernen - Maschinelle Entscheidungen - Weitere Werkzeuge der Künstlichen Intelligenz - Angriffs- und Manipulationssicherheit bei KI-Systemen - Digitalisierung und KI in der Produktion - Datengetriebene Prozessanalyse - Qualitätsmanagement 4 0 - Robotik - Erfolgsfaktoren - Technische Herausforderungen - Organisatorische Herausforderungen - Prozessmodelle für den Einsatz von KI in der Produktionmehr

Schlagworte

Autor


Prof. Dr. Andreas Mockenhaupt promovierte 1994 in der Medizintechnik (Automatisierung & Roboter), war Manager beim US-Konzern 3M und ist seit 20 Jahren Professor an einer Hochschule für Angewandte Forschung (HAW) / University of Applied Sciences.

Dr.-Ing. Tobias Schlagenhauf promovierte am Karlsruher Institut für Technologie an der Schnittstelle zwischen Maschinenbau und Informatik im Bereich der Zustandsüberwachung von Maschinenkomponenten mit Methoden des Maschinellen Lernens. Aktuell befasst er sich in der zentralen Forschung der Robert Bosch GmbH mit Fragen, wie KI-Systeme robust, skalierbar und wirtschaftlich in der Produktion implementiert werden können.