Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sexuelle Freiheit aufgedeckt

BuchKartoniert, Paperback
200 Seiten
Deutsch
Springererschienen am10.08.2017
Basierend auf langjähriger Erfahrung in der schulischen Sexualaufklärung und gestützt durch viele anschauliche Beispiele schildert die Autorin minutiös und bisweilen erfrischend maliziös, was und wie Jugendliche und junge Erwachsene heute über Sexualität denken.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR22,99

Produkt

KlappentextBasierend auf langjähriger Erfahrung in der schulischen Sexualaufklärung und gestützt durch viele anschauliche Beispiele schildert die Autorin minutiös und bisweilen erfrischend maliziös, was und wie Jugendliche und junge Erwachsene heute über Sexualität denken.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-54766-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum10.08.2017
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht234 g
IllustrationenXVI, 200 S.
Artikel-Nr.42861138

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Die Porno-Tyrannei.- Das Paar, das neue Ideal der Jugend.- Homosexuell sein oder nicht - das ist die Frage, die sich nicht stellt.- "Zieh dir was über!" - oder der Umgang mit Gefahren.- Mein Körper gehört mir - den anderen auch.- Verhütung - ich liebe dich auch nicht.- Abtreibung - Kundendienst nach der Verhütung.- Zurück zu den Geschlechterstereotypen in Zeiten der Gleichheit.- Papa ist mein bester Freund - Papa ist nie da.- Eine befreite Frau sein ...- Schlusswort.mehr

Schlagworte

Autor

Die Autorin Thérèse Hargot ist belgische Philosophin und Sexologin. Sie hat in New York und Paris praktiziert. Selbst Mutter von drei Kindern unterrichtet sie Sozialpädagogik an einem großen Pariser Lycée. Dabei stehen nicht biologische oder körperliche Aspekte im Vordergrund, sondern die Jugendlichen werden in ihrer ganzen Persönlichkeit angesprochen und angeregt, ganzheitlich über ihr Verhältnis zu Sexualität, Zärtlichkeit und Liebe nachzudenken. Zusätzlich bietet sie in ihrer Privatpraxis Beratung in allen Fragen rund um diesen Themenkreis an.

Anpassungen und Ergänzungen für den deutschen Markt wurden durch Prof. (US) Dr. Jakob Pastötter durchgeführt. Er ist Präsident der DGSS (Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung).
Weitere Artikel von
Hargot, Thérèse
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Pastötter, Jakob