Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Elterliche Skills in Organisationen

Ressourcenzentrierte Führung und Mitarbeit
BuchKartoniert, Paperback
170 Seiten
Deutsch
Springererschienen am03.05.20242024
Elterliche Skills in Organisationen - Ressourcenzentrierte Führung und Mitarbeit  Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen verdeutlicht Elterliche Skills in Organisationen , wie sich Organisationen und jeder Einzelne die aus der Elternrolle erworbenen Kompetenzen ressourcenorientiert nutzbar machen können. Denn es ist nachgewiesen, dass zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen der Elternrolle und der Rolle als Mitarbeitende und Führungskräfte bestehen. Dadurch kann beachtlicher gegenseitiger Kompetenzerwerb ermöglicht werden. Wie dies möglich ist, welche Skills für Führungskräfte besonders relevant sind und wie der positive Transfer der Kompetenzen aus der Elternrolle unterstützt und für die Tätigkeit im Unternehmen noch besser eingesetzt werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Zielgruppen: Führungskräfte, HRM-Fachleute, Coaches, TrainerInnen, PsychologInnen, WirtschaftswissenschaftlerInnen, sowie Eltern. Zu den Autoren: Dipl.-Psych. Joachim E. Lask, Wirtschafts- und Familien-Psychologe und Leiter des WorkFamily-Instituts, berät Organisationen und forscht zum Work-Family Enrichment. Dr. Nina M. Junker, Associate Professor an der University of Oslo, ist Arbeits- und Organisationspsychologin. Sie forscht und publiziert unter Berücksichtigung sozialpsychologischer Konzepte seit vielen Jahren zur Schnittstelle von Beruf und Privatleben.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR29,99

Produkt

KlappentextElterliche Skills in Organisationen - Ressourcenzentrierte Führung und Mitarbeit  Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen verdeutlicht Elterliche Skills in Organisationen , wie sich Organisationen und jeder Einzelne die aus der Elternrolle erworbenen Kompetenzen ressourcenorientiert nutzbar machen können. Denn es ist nachgewiesen, dass zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen der Elternrolle und der Rolle als Mitarbeitende und Führungskräfte bestehen. Dadurch kann beachtlicher gegenseitiger Kompetenzerwerb ermöglicht werden. Wie dies möglich ist, welche Skills für Führungskräfte besonders relevant sind und wie der positive Transfer der Kompetenzen aus der Elternrolle unterstützt und für die Tätigkeit im Unternehmen noch besser eingesetzt werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Zielgruppen: Führungskräfte, HRM-Fachleute, Coaches, TrainerInnen, PsychologInnen, WirtschaftswissenschaftlerInnen, sowie Eltern. Zu den Autoren: Dipl.-Psych. Joachim E. Lask, Wirtschafts- und Familien-Psychologe und Leiter des WorkFamily-Instituts, berät Organisationen und forscht zum Work-Family Enrichment. Dr. Nina M. Junker, Associate Professor an der University of Oslo, ist Arbeits- und Organisationspsychologin. Sie forscht und publiziert unter Berücksichtigung sozialpsychologischer Konzepte seit vielen Jahren zur Schnittstelle von Beruf und Privatleben.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-62563-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum03.05.2024
Auflage2024
Seiten170 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht320 g
IllustrationenXI, 170 S. 8 Abb., 5 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.49136530

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Geleitwörter.- 1. Einleitung.- 2. Berufstätige Eltern - Was wir typischerweise über sie denken und wieviel Wahrheit darin steckt.- 3. Familienfreundliche Angebote - Warum haben sie häufig nicht den gewünschten Effekt?- 4. Das Beste aus zwei Welten - Der Work-Family Enrichment Ansatz.- 5. Ressourcen für Organisationen in der VUCA-Welt.- 6. Elterliche Skills als Teil der beruflichen Entwicklung.- 7. Familienorientierte Führung.- 8. Elterliche Skills in KMUs und Großunternehmen: Einblicke in die Weiterbildungsforschung und Anwendungsbeispiele.mehr

Schlagworte

Autor

Dipl.-Psych. Joachim E. Lask, Wirtschafts- und Familien-Psychologe und Leiter des WorkFamily-Instituts, berät Organisationen und forscht zum Work-Family Enrichment.

Dr. Nina M. Junker, Associate Professor an der University of Oslo, ist Arbeits- und Organisationspsychologin. Sie forscht und publiziert unter Berücksichtigung sozialpsychologischer Konzepte seit vielen Jahren zur Schnittstelle von Beruf und Privatleben.
Weitere Artikel von
Lask, Joachim E.
Weitere Artikel von
Junker, Nina M.