Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mein Mann hat Krebs

Wie gehen wir als Paar mit der Erkrankung um
BuchKartoniert, Paperback
112 Seiten
Deutsch
Springererschienen am30.03.20221. Aufl. 2022
Diagnose Krebs - füreinander da sein!Dieser Ratgeber richtet sich an Paare, bei denen der Mann an Krebs erkrankt ist. Viele Beispiele und Übungen helfen den Lesern, die eigene Situation besser zu verstehen und einzuordnen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextDiagnose Krebs - füreinander da sein!Dieser Ratgeber richtet sich an Paare, bei denen der Mann an Krebs erkrankt ist. Viele Beispiele und Übungen helfen den Lesern, die eigene Situation besser zu verstehen und einzuordnen.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-64808-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum30.03.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht203 g
IllustrationenXI, 112 S. 12 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.50366797
Rubriken
GenreMedizin

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Diagnose Krebs - was heißt das eigentlich?.- Was kommt nach der Diagnose?.- Krankheits- und Behandlungsfolgen: psychosoziale Aspekte.- Und wenn der Krebs doch wiederkommt? Palliative Situation und Verlust.- Auswirkungen der Erkrankung auf das Paar und das soziale Umfeld.- Sexualität - (k)ein Tabuthema.- Typisch Frau - typisch Mann? Der Umgang mit der Krebserkrankung.- Psychosoziale Onkologie - Wo und wie bekomme ich psychosoziale Hilfe und seelische Unterstützung?..- Teilnahme an wissenschaftlichen Studien - wie sollte ich mich entscheiden?mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. phil. habil. Jochen Ernst ist Soziologe und Sozialpädagoge. Er beschäftigt sich seit langer Zeit mit den psychosozialen und familiären Folgen einer Krebserkrankung und war u.a. an der Entwicklung von Unterstützungsangeboten für die PartnerInnen von KrebspatientInnen beteiligt.



Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Tanja Zimmermann ist Psychologische Psychotherapeutin und Psychoonkologin. Sie befasst sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen einer onkologischen Erkrankung auf die betroffene Person sowie das familiäre Umfeld. Als Paartherapeutin arbeitet sie vorwiegend mit Paaren, aber auch mit Eltern hinsichtlich der elterlichen Erziehungsfertigkeiten.