Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Werkstofftechnik für das Wirtschaftsingenieurwesen

BuchKartoniert, Paperback
379 Seiten
Deutsch
Springererscheint am31.10.20243. Aufl.
Das Buch schlägt eine Brücke zwischen dem werkstofftechnischen Fachwissen und dem Wirtschaftsingenieurwesen. Besonders gut eignet es sich für Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure durch das sehr breite Spektrum von Werkstoffen für viele Zweige der Technik und die gut strukturierte Darstellung verschiedener Werkstoffgruppen.mehr

Produkt

KlappentextDas Buch schlägt eine Brücke zwischen dem werkstofftechnischen Fachwissen und dem Wirtschaftsingenieurwesen. Besonders gut eignet es sich für Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure durch das sehr breite Spektrum von Werkstoffen für viele Zweige der Technik und die gut strukturierte Darstellung verschiedener Werkstoffgruppen.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-69430-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum31.10.2024
Auflage3. Aufl.
Seiten379 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenEtwa 350 S.
Artikel-Nr.56037897

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Werkstoffe und ihre Bedeutung.- Einteilung und strukturelle Betrachtung von Werkstoffen.- Eigenschaften von Werkstoffen und ihre Ermittlung.- Grundlagen der Metallkunde.- Eisenwerkstoffe - Stähle und Gusseisen.- Aluminiumwerkstoffe.- Kupferwerkstoffe.- Weitere Nichteisenmetalle.- Grundlagen der Kunststoffkunde.- Thermoplaste.- Duroplaste und Elastomere.- Keramische Werkstoffe und Gläser.- Verbundwerkstoffe.- Werkstoffe für besondere Anwendungen.mehr

Schlagworte

Autor

Dr.-Ing. Bozena Arnold (ehemals Boczek) promovierte auf dem Gebiet der Werkstoffwissenschaften an der TU Warschau. Von 1999 bis 2013 war sie Dozentin für Werkstofftechnik an der FH Nordakademie in Elmshorn im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Ihre langjährige Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen in Polen und Deutschland führte sie zuletzt als Professorin für Werkstofftechnik an die HAW Hamburg.

Dr.-Ing. Kerstin Kern promovierte auf dem Gebiet der Werkstoffwissenschaften am KIT - Karlsruher Institut für Technologie. Seit 2014 ist sie in der Lehre der Werkstofftechnik im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an OST - Ostschweizer Fachhochschule tätig.