Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Medien kompetent in Kitas einsetzen

Eine Übersicht verschiedener Möglichkeiten und Ressourcen
BuchKartoniert, Paperback
57 Seiten
Deutsch
Springererscheint am07.11.20242025
Digitale Medien sind fester Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und der frühpädagogischen Arbeit. Dieses Open Access essential zur digitalen Medienbildung bietet wissenschaftlich fundierte Informationen und praktische Anwendungen für den Einsatz von Tablets und Apps mit jungen Kindern.mehr

Produkt

KlappentextDigitale Medien sind fester Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und der frühpädagogischen Arbeit. Dieses Open Access essential zur digitalen Medienbildung bietet wissenschaftlich fundierte Informationen und praktische Anwendungen für den Einsatz von Tablets und Apps mit jungen Kindern.
Details
ISBN/GTIN978-3-662-69758-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum07.11.2024
Auflage2025
Seiten57 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenEtwa 40 S.
Artikel-Nr.56461080

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Digitale Bildung in den Bildungsplänen.- Digitalisierung in Kitas.- Tablets in der Kita.- Praktische Tipps und Ideen für die Medienarbeit in der Kita.mehr

Schlagworte

Autor

Anna Mues ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und forscht zur frühkindlichen Kompetenzentwicklung und digitalen Bildung.
Astrid Wirth ist Professorin am Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien. Sie erforscht die Home Literacy Environment und die frühe Kompetenzförderung mit digitalen Medien.
Tina Schiele ist Erziehungswissenschaftlerin und Doktorandin an der LMU. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit der Entwicklung des Selbstkonzepts und der digitalen Bildung.
Frank Niklas ist Professor für Pädagogische Psychologie und Familienforschung an der LMU. Er erforscht die kindliche Kompetenzentwicklung im Familienkontext und deren analoge und digitale Förderung.
Weitere Artikel von
Wirth, Astrid
Weitere Artikel von
Schiele, Tina