Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Schneebärenbuch

Bilder und Geschichten
BuchGebunden
64 Seiten
Deutsch
G&G Verlag, Kinder- und Jugendbucherschienen am01.07.19961. Auflage
Manche Erwachsene neigen dazu, die Schneebären mit Eisbären zu verwechseln. Ein grober Irrtum: Schneebären sind keine Fleischfresser, sondern Eisesser. Kinder und andere gewiefte Leute wissen es besser: Sie sehen und hören genauer hin.Denn in dieser Geschichte sind viele Geschichten: Ein Junge bittet den Erzähler, ihm eine Geschichte zu erzählen. Doch literatursüchtige Krokodile haben alle Geschichten der Welt aufgefressen. Also muss der Erzähler eine neue Geschichte erfinden, die im Dialog mit dem Jungen entsteht. So lernen wir die Schneebären kennen. Sie leben auf der Insel Wer-weiß-Land. Sie zeigen sich in der Natur einzeln oder in Rudeln zu siebt oder acht. Hingebungsvoll raufen sie, doch nie in tierischem Ernst. Sie schwimmen, tanzen, singen und feiern großartige Feste. Und dichten können sie auch:Auf dem Schneeberg sitzt kein Schneezwerg, sondern wer? Ein Schneebär! Er blickt in die Fernen und zu den Sternen.Als die Geschichte zu Ende ist, will der Junge sie nochmals hören. Und am liebsten gleich ins Schneebären-Land aufbrechen! Ja, wer wollte das nicht? Zum Trost kann man dann aus dem beigelegten Ausschneidebogen das Kleinste Schneebären-Buch der Welt basteln.mehr

Produkt

KlappentextManche Erwachsene neigen dazu, die Schneebären mit Eisbären zu verwechseln. Ein grober Irrtum: Schneebären sind keine Fleischfresser, sondern Eisesser. Kinder und andere gewiefte Leute wissen es besser: Sie sehen und hören genauer hin.Denn in dieser Geschichte sind viele Geschichten: Ein Junge bittet den Erzähler, ihm eine Geschichte zu erzählen. Doch literatursüchtige Krokodile haben alle Geschichten der Welt aufgefressen. Also muss der Erzähler eine neue Geschichte erfinden, die im Dialog mit dem Jungen entsteht. So lernen wir die Schneebären kennen. Sie leben auf der Insel Wer-weiß-Land. Sie zeigen sich in der Natur einzeln oder in Rudeln zu siebt oder acht. Hingebungsvoll raufen sie, doch nie in tierischem Ernst. Sie schwimmen, tanzen, singen und feiern großartige Feste. Und dichten können sie auch:Auf dem Schneeberg sitzt kein Schneezwerg, sondern wer? Ein Schneebär! Er blickt in die Fernen und zu den Sternen.Als die Geschichte zu Ende ist, will der Junge sie nochmals hören. Und am liebsten gleich ins Schneebären-Land aufbrechen! Ja, wer wollte das nicht? Zum Trost kann man dann aus dem beigelegten Ausschneidebogen das Kleinste Schneebären-Buch der Welt basteln.
Details
ISBN/GTIN978-3-7074-5138-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatHardcover (Papeterie)
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsjahr1996
Erscheinungsdatum01.07.1996
Auflage1. Auflage
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht237 g
Artikel-Nr.15198019

Autor


László Varvasovszky, geboren 1947, Studium an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien, Lektor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. Zahlreiche Publikationen, seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2014 für "Und als ich grub , fand ich die Zeit" (Verlag Bibliothek der Provinz). Lebt und arbeitet als Autor, Zeichner, Performer und Bühnenbildner in Wien.