Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

In ihren Stiefeln

Roman
BuchKartoniert, Paperback
280 Seiten
Deutsch
Hermagoraserschienen am27.04.2022NED
"Was nicht besprochen wird, das gibt es auch nicht." In Mariannes Familie wird vieles verschwiegen und vieles versteckt. Wie die Schatulle im Fundament von Großmutter Annas Haus. Nach deren Tod wird dieser Fund alles in Frage stellen, was Marianne bisher für ihre Wurzeln hielt. Eine Spurensuche beginnt, die siebzig Jahre weit zurückreicht. Ein Buch von Verrat und Treue, von Ausweglosigkeit und Verzweiflung, von Sünde und Gottes Segen und von einer einfachen, aber starken Frau, die in sehr schwierigen Zeiten einfach überlebte. Und dann dazu schwieg, sogar über ihren Tod hinaus.mehr

Produkt

Klappentext"Was nicht besprochen wird, das gibt es auch nicht." In Mariannes Familie wird vieles verschwiegen und vieles versteckt. Wie die Schatulle im Fundament von Großmutter Annas Haus. Nach deren Tod wird dieser Fund alles in Frage stellen, was Marianne bisher für ihre Wurzeln hielt. Eine Spurensuche beginnt, die siebzig Jahre weit zurückreicht. Ein Buch von Verrat und Treue, von Ausweglosigkeit und Verzweiflung, von Sünde und Gottes Segen und von einer einfachen, aber starken Frau, die in sehr schwierigen Zeiten einfach überlebte. Und dann dazu schwieg, sogar über ihren Tod hinaus.
Details
ISBN/GTIN978-3-7086-1242-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum27.04.2022
AuflageNED
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht409 g
Artikel-Nr.50882508
Rubriken

Autor

Springer, KatharinaDie Biografin Katharina Springer ist durch Zeitzeugenberichte auf ein Stück verdrängter Zeitgeschichte in Kärnten/Österreich aufmerksam geworden. Ihr Roman erzählt einfühlsam und detailverliebt von den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges in Oberkärnten und den Jahren der Besatzungszeit. Authentisch und lebendig gelingt ihr eine Familiensaga voll kräftiger Bilder, die bis zum Schluss fesselt.