Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Klaus Störtebeker

Gottes Freund und aller Welt Feind
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Anacondaerschienen am07.02.2017
Wir schreiben das Jahr 1391. Der berühmt berüchtigte Freibeuter Klaus Störtebeker hat einen außergewöhnlichen Auftrag: Mit einem Freibrief von den Hansestädten Rostock und Wismar ausgestattet soll er gemeinsam mit seinen 'Vitalienbrüdern' dänische Schiffe ausrauben. Aber das ist nicht alles: Mit den erbeuteten Lebensmitteln sollen die Bewohner von Stockholm versorgt werden, denn die Stadt wird von den Dänen belagert. Als die Hansestädte mit den Dänen über einen Friedensvertrag verhandeln, weicht der Seeräuber allerdings vom Kurs ab und verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Was hat er bloß vor?mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR8,95
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,99

Produkt

KlappentextWir schreiben das Jahr 1391. Der berühmt berüchtigte Freibeuter Klaus Störtebeker hat einen außergewöhnlichen Auftrag: Mit einem Freibrief von den Hansestädten Rostock und Wismar ausgestattet soll er gemeinsam mit seinen 'Vitalienbrüdern' dänische Schiffe ausrauben. Aber das ist nicht alles: Mit den erbeuteten Lebensmitteln sollen die Bewohner von Stockholm versorgt werden, denn die Stadt wird von den Dänen belagert. Als die Hansestädte mit den Dänen über einen Friedensvertrag verhandeln, weicht der Seeräuber allerdings vom Kurs ab und verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Was hat er bloß vor?
Details
ISBN/GTIN978-3-7306-0465-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum07.02.2017
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht316 g
Artikel-Nr.41687320
Rubriken

Schlagworte

Autor

Lornsen, BoyBoy Lornsen (1922 - 1996) war ein echter Sylter, dessen Vater noch als Kapitän Kap Horn umsegelte. Er selbst betrieb Segeln nur als Hobby und verdiente sein Geld bis in die Sechzigerjahre als Steinmetz. Sein erstes Kinderbuch »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt« erschien 1967 und wurde ein Riesenerfolg. Seither zählt Lornsen zu den ganz großen fantastischen Kinderbuchautoren der Nachkriegszeit wie Otfried Preußler und James Krüss. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet.