Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Robert Louis Stevenson, Die besten Geschichten

TaschenbuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Anacondaerschienen am04.10.2023
Wer in den »Selbstmordclub« aufgenommen werden möchte, muss dessen Präsidenten erst einmal davon überzeugen, wirklich lebensmüde zu sein. Als ordentlichem Mitglied bietet sich ihm dann die Chance, von der Bürde seiner Existenz erlöst zu werden. In den Geschichten von Robert Louis Stevenson, dem Schöpfer von Dr Jekyll und Mr Hyde, geht es oft makaber und etwas seltsam zu. Sie sind wendungsreich und unterhaltsam, gleich ob es um ein Flaschenteufelchen geht, einen Leichenräuber oder den Dichter Villon auf der Suche nach einem Nachtquartier.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR4,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99

Produkt

KlappentextWer in den »Selbstmordclub« aufgenommen werden möchte, muss dessen Präsidenten erst einmal davon überzeugen, wirklich lebensmüde zu sein. Als ordentlichem Mitglied bietet sich ihm dann die Chance, von der Bürde seiner Existenz erlöst zu werden. In den Geschichten von Robert Louis Stevenson, dem Schöpfer von Dr Jekyll und Mr Hyde, geht es oft makaber und etwas seltsam zu. Sie sind wendungsreich und unterhaltsam, gleich ob es um ein Flaschenteufelchen geht, einen Leichenräuber oder den Dichter Villon auf der Suche nach einem Nachtquartier.
Details
ISBN/GTIN978-3-7306-1307-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum04.10.2023
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht317 g
Artikel-Nr.52223120
Rubriken

Schlagworte

Autor

Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.