Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Olympia 2022

Das Tagebuch der Spiele von Peking
BuchGebunden
176 Seiten
Deutsch
Die Werkstatterschienen am24.02.20221. Auflage 2022
Nun ist es wieder so weit: Die Olympischen Winterspiele in China werden zwei Wochen lang alle Sportbegeisterten vor die Fernseher und ins Internet locken. Skispringer Karl Geiger, Bobpilot Francesco Friedrich, die Rodler und Rodlerinnen, vielleicht die Nordischen Kombinierer sind deutsche Medaillenhoffnungen. Sicher ist, dass Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten das Geschehen in packenden Reportagen festhalten. Ergänzt durch einen umfangreichen Statistikteil entsteht ein Olympiabuch von bleibendem Wert.mehr

Produkt

KlappentextNun ist es wieder so weit: Die Olympischen Winterspiele in China werden zwei Wochen lang alle Sportbegeisterten vor die Fernseher und ins Internet locken. Skispringer Karl Geiger, Bobpilot Francesco Friedrich, die Rodler und Rodlerinnen, vielleicht die Nordischen Kombinierer sind deutsche Medaillenhoffnungen. Sicher ist, dass Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten das Geschehen in packenden Reportagen festhalten. Ergänzt durch einen umfangreichen Statistikteil entsteht ein Olympiabuch von bleibendem Wert.
Details
ISBN/GTIN978-3-7307-0576-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum24.02.2022
Auflage1. Auflage 2022
Reihen-Nr.0576
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1106 g
IllustrationenMit zahlreichen, hochwertigen Sportfotos sowie Tabellen und Medaillenübersichten.
Artikel-Nr.49609784

Autor

Ulrich Kühne-Hellmessen, Jahrgang 1957, ist Sportjournalist und Bestseller-Autor. Nach erfolgreichen Büchern zu Olympischen Spielen sowie Fußball-Welt- und -Europameisterschaften hat er im Verlag Die Werkstatt zuletzt "Servus Uli - ein Leben für den FC Bayern" veröffentlicht, einen Rückblick auf die Karriere des Uli Hoeneß.Detlef Vetten (Jg. 1956) landete nach einem Abstecher in die französische Schauspielerei bei der Schwäbischen Zeitung. Weitere Stationen: die Münchner Abendzeitung, der Stern und Sports. Nach zehn Jahren als freier Journalist übernahm Vetten die Chefredaktion von Horizont Sport Business, er führte die Lokalredaktion der AZ, war Chefreporter der Nachrichtenagentur dapd und leitete das Opernmagazin Orpheus. Der Extremsportler wurde mehrfach mit Preisen des Verbands Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet, schrieb ein Standardwerk uùber Adidas, verfasste eine autorisierte Biografie über den Boxer Henry Maske und die literarische Reportage 50 Tage lebenslänglich. Sie landete ebenso in den Bestsellerlisten wie Der Triumph von Rio 2014 und Triple, beide ebenso im Verlag Die Werkstatt erschienen wie die Biografie uùber Gerd Schönfelder mit dem Titel Sieger. Außerdem schrieb er das Libretto fuùr die Oper Übern Berg, die im September 2018 in Singen uraufgeführt wurde.