Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

111 Jahre SC Sternschanze

Integrationspioniere in dubiosem Gebiet
BuchGebunden
464 Seiten
Deutsch
Die Werkstatterschienen am15.02.2023
Ein ungewöhnlicher Verein feiert ein ungewöhnliches Jubiläum. Eine Zeitreise durch Hamburg entlang legendärer Orte der Fußballgeschichte: Altonas Exerzierweide, das Heiligengeistfeld und die Sternschanze. 111 Jahre Vereinsgeschichte sind auch 111 Jahre Sozialgeschichte Hamburgs. Der Stadtteilklub des Schanzenviertels war der erste Hamburger Verein, der "Gastarbeitern" die Chance ermöglicht hat, als Gruppe Fußball zu spielen. Ein Integrationspionier, der das "Andere" bis heute als Chance versteht. Puristen können sich an einem kompletten Statistikteil seit 1945 erfreuen.mehr

Produkt

KlappentextEin ungewöhnlicher Verein feiert ein ungewöhnliches Jubiläum. Eine Zeitreise durch Hamburg entlang legendärer Orte der Fußballgeschichte: Altonas Exerzierweide, das Heiligengeistfeld und die Sternschanze. 111 Jahre Vereinsgeschichte sind auch 111 Jahre Sozialgeschichte Hamburgs. Der Stadtteilklub des Schanzenviertels war der erste Hamburger Verein, der "Gastarbeitern" die Chance ermöglicht hat, als Gruppe Fußball zu spielen. Ein Integrationspionier, der das "Andere" bis heute als Chance versteht. Puristen können sich an einem kompletten Statistikteil seit 1945 erfreuen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7307-0628-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum15.02.2023
Seiten464 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1103 g
IllustrationenMit zahlreichen Fotos, Tabellen und weiteren Abbildungen
Artikel-Nr.50885347

Autor

Uwe Wetzner, Jahrgang 1957, ist gelernter Bauschlosser und studierter Sozialökonom. Er hat 40 Jahre aktiven Amateurfußball mit lädierten Gelenken bezahlt. Heute ist er freiberuflich als Sportjournalist tätig und spürt dem kleinen Fußball und seiner Verankerung in der Gesellschaft nach.
Weitere Artikel von
Wetzner, Uwe